16. April 2024, 22:24:55 Uhr

theorie und praxis?

Begonnen von vhyper, 29. Januar 2005, 14:00:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

mir ist mal folgendes aufgefallen nachdem ich mein sys formatieren musste lief natürlich als allererstes dnetc :D
Meine Prozessor: P4 (Northwood) 3,2GHz @ 3,5GHz

gibt man das in den Keyrate-Rechner ein sagt er mir 6,79 MKeys/s
-> dazu stell ich mal das Benchmarkergebniss was ich eben rechnen lass haben...


so nun zu der überschrift..
einfach angucken und mir sagen obs ne fake is oder ob ich mich glücklich schätzen kann




muss dazu sagen wenn ich ihn über nacht laufen lasse und so dann steht bei rate in der summary zeile wirklich 6,8 oder auch mal 6,9 (kommt drauf an wieviel wus vorher mit bissel weniger berechnet wurden weil ich am rechner sass)

Perfect Pascha

würde sagen du hast sau glück...ist manchmal nen bissle komisch
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

6,8 is ja ur wenig!

Ich schaff mit meinem System NICHT AUFGETAKTET schon 7,5 - 7,8 mille WUs/sec!
Und wenn ich meinen AMD Athlon XP 2400+ von 2000Mhz auf 2255 auftaktete dann schafft er schon 8,2 - 8,5 mille WUs/sec!

vhyper

Zitat von: Casemodder am 29. Januar 2005, 14:21:14 Uhr
6,8 is ja ur wenig!

Ich schaff mit meinem System NICHT AUFGETAKTET schon 7,5 - 7,8 mille WUs/sec!
Und wenn ich meinen AMD Athlon XP 2400+ von 2000Mhz auf 2255 auftaktete dann schafft er schon 8,2 - 8,5 mille WUs/sec!

kannst du mir verraten was dein geistreicher kommentar an dieser stelle zu suchen hat? denk jetzt bitte drüber nach was oben steht etc. was du antwortest und inwiefern du nicht nachgedacht hast... DANKE

Casemodder

Ich het gedacht das dein CPU nur so wnig WUs schafft!
Wollt ich doch nur mal feststelle!

vhyper

1. ist es bekannt das Intel's im direktvergleich nicht die anzahl an wus wie amd bringen
2. steht da northwood nich prescott der wäre ber gleichem takt ca 8,x mkeys soweit ich mich erinnern kann aber ich wollte bewusst kein prescott weil die abwärme mir zu hoch ist...

Keyfinder

Also für meine CPU ist der Wert im Keyrate Rechner 100% ig genau was den Benchmark angeht. Im Betrieb hab ich ca. 0,4 MKeys weniger  :(
Ist der Northwood der neue oder der alte Kern ??? Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle glücklich fühlen.

Happy crackin`

vhyper

muss dazu sagen hab xtra nach dem format darauf geachtet was ich installiere..
beispielsweise wenn ich icq standard nutze bin ich auch bei weniger mkeys oder bei trillian noch weniger
aber mit miranda isses halt wieder mehr..
norton und sowas auf das verzichte ich nun gänzlich denn antivir etc. bringt genausoviel bei mehr entlastung für die cpu

also ich denke ich hab den neuen northwood kern, wobei ich mir da nicht sicher bin also vorher hat ich den 2,66er @ 3 ghz mit northwood und dort hat ich halt auch durch trillian und andere hintergrundprozesse eine wesentlich höhere keylost rate...

Spider-Mann

29. Januar 2005, 20:04:05 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 29. Januar 2005, 20:08:47 Uhr von Spider-Mann
6.921.446keys/sec sind bei mir 6,6Mkeys/sec

Die 6.723.622keys/sec sind ja nach einer Laufzeit von nur 17.51 Sekunden.
Da solltest du schon etwas länger warten, bevor du in den Log-File schaust.

Mein P4 mit Northwoodkern und 2666MHz sagt

[Jan 29 18:54:49 UTC] RC5-72: Completed CA:D89F8397:00000000 (1.00 stats units)
                                 0.00:13:58.11 - [5,124,664 keys/s]
[Jan 29 18:54:49 UTC] RC5-72: Loaded CA:D89F83A8:00000000:1*2^32
[Jan 29 18:54:49 UTC] RC5-72: Summary: 80 packets (80.00 stats units)
                                 0.18:32:17.26 - [5,122,872 keys/s]
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Gudi

Zitat von: Spider-Mann am 29. Januar 2005, 20:04:05 Uhr
6.921.446keys/sec sind bei mir 6,6Mkeys/sec

da üben wir aber nochmal, was das "G", "M" und "k" bedeuten...

Spider-Mann

30. Januar 2005, 02:38:07 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2005, 02:42:28 Uhr von Spider-Mann
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Zitat von: Gudi am 29. Januar 2005, 20:28:16 Uhr
da üben wir aber nochmal, was das "G", "M" und "k" bedeuten...
Giga, Mega und Kilo.

Wenn ich von keys/sec in kkeys/sec umrechne muß ich durch 1024 bzw. 210 dividieren.

Wenn ich von keys/sec in Mkeys/sec umrechne muß ich durch 10242 bzw. 220 dividieren.

Wenn ich von keys/sec in Gkeys/sec umrechne muß ich durch 10243 bzw. 230 dividieren.

Also 6.921.446keys/sec dividiert durch 220 ergibt bei mir 6,6Mkeys/sec
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

--> 6.921.446 keys/sec = 6.921,45 Kkeys/sec = 6,92 Mkeys/sec  ???

Gudi

Zitat von: Spider-Mann am 30. Januar 2005, 02:38:07 Uhr
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???Giga, Mega und Kilo.

Wenn ich von keys/sec in kkeys/sec umrechne muß ich durch 1024 bzw. 210 dividieren.

Wenn ich von keys/sec in Mkeys/sec umrechne muß ich durch 10242 bzw. 220 dividieren.

Wenn ich von keys/sec in Gkeys/sec umrechne muß ich durch 10243 bzw. 230 dividieren.

Also 6.921.446keys/sec dividiert durch 220 ergibt bei mir 6,6Mkeys/sec


ja, das ist leider ein trugschluß. .., Tera, Giga, Mega, kilo, ... stehen nicht für 2er Potenzen, sondern für 10er Potenzen: ... 1012, 109, 106, 103. 1 kg Äpfel sind schließlich 1000g, nicht 1024. Wenn du Festplatten oder DVD-Rohlinge kaufst, steht da übrigens auch ein Wert in tatsächlichen ISO-Normen drauf. Deshalb zeigt dir der PC, wenn du die Platte einbaust, auch fix einige GB weniger freien Platz an, als auf der Packung steht.
Dein Computer möchte nämlich lieber mit 2er-Potenzen rechnen, (das geht schneller), daher vielleicht die abwandlung in der Computerwelt zu dem Vielfachen von 1024. Damals hatte es wohl keinen so gestört. Heute gibts dafür ne neue Norm, wie man die beiden Sachen unterscheiden kann:

1024 Bytes = 1 kiB ("Kibibytes")= 1,024 kB ("Kilobytes")
1024 kiB = 1MiB ("Mebibytes") = 1,024 MB ("Megabytes")
1024 MiB = 1GiB ("Gibibytes") = 1,024 GB ("Gigabytes")

die neuen Namen bedeuten Kibi == kilobinär, Mebi == megabinär, Gibi == gigabinär.

Wenn es sich also nicht gerade um Speicher handelt und nicht explizit dasteht, was genau gemeint ist, bedeuten kilo, mega, giga, ... genau das, was auch in deinem lexikon/tafelwerk/? steht, nämlich ne 10-er potenz.
usw...

Spider-Mann

30. Januar 2005, 13:25:52 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2005, 13:27:46 Uhr von Spider-Mann
Zitat von: Gudi am 30. Januar 2005, 12:35:13 Uhr
Heute gibts dafür ne neue Norm, wie man die beiden Sachen unterscheiden kann:
...
die neuen Namen bedeuten Kibi == kilobinär, Mebi == megabinär, Gibi == gigabinär.
Wusste ich bisher noch nichts von. Nach welcher Norm ist das?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Spider-Mann

31. Januar 2005, 07:56:45 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 31. Januar 2005, 08:09:09 Uhr von Spider-Mann
Diese neuen Vorsilben sind noch keine Norm aber sie sollen mal ein neuer Standard gemäß IEC 60027-2 werden.

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?hardware_artikel_praefix.html

[Edit]
Habe da wohl einen alten Link gefunden.
Dieser dürfte neuer sein, danach sind die Vorsilben im November 2000 durch das
Amendment 2 to IEC International Standard IEC 60027-2 zum Standard geworden.

http://www.marco-burmeister.de/helferlein/de_si_it_praefix.html
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TRON

@Gudi

Woow! - Da haste Dir mit dem letzten Post echt Mühe gemacht.

Auch Inhaltlich: Meine Hochachtung!  ;)

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau