Samsung Festplatte (SV1604N) im USB-Gehäuse wird nicht erkannt.

Begonnen von KarlGerd, 29. Januar 2005, 18:45:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarlGerd

Hallo,
ich ärger mich nun schon seit einigen Tagen mit meiner 160GB Samsung Platte und meinem Macpower Pleiades USB2.0 Gehäuse rum. Die Platte ist frisch formatiert und hat eine große Partition drauf (vorher waren 3 Partitionen drauf - selbes Problem). Wenn ich Sie anschalte, wird erkannt daß ein neues USB Gerät angeschlossen wurde, jedoch taucht sie nicht im Arbeitsplatz auf. Auch in der Datenträgerverwaltung sieht man die Platte nicht. Im Gerätemanager wird jedoch unter "Laufwerke" Samsung SV1604N USB Device angezeigt. Ich habe das Gehäuse schonmal mit einer 40GB Platte probiert, das funktionierte problemlos. Ich habe auch schon an anderen Rechnern und mit einem anderen Netzteil probiert, jedoch kein ERfolg.
Ich benutze WinXP mit SP2. Die Festplatte ist als Master gejumpert. Habt Ihr einen Tipp was ich noch probieren könnte?
Gruß,
STefan

-=tms=-

Mit was hast du sie denn formatiert? FAT16, FAT32, NTFS?
Könnte nämlich sein, dass es am Dateisystem liegt und die Platte deshalb nicht anerkannt wird.

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

KarlGerd

Hallo,
ich habe sie mit NTFS formatiert. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Gruß,
Stefan

-=tms=-

Formatieren sie es mal mit FAT16. Habe schon bei vielen gehört, dass danach Datenträger wieder gelaufen sind/bzw. erkannt wurden.

Gruß,

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!