28. März 2024, 19:29:24 Uhr

Cs Source ruckelt (dringend)

Begonnen von DocFellatio, 29. Januar 2005, 18:59:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Hey!
Kann mir einer von euch irgendwas spezielles empfehlen wie Cs Source beim Online zocken nich soviel ruckelt?

Hab nen 2400+@2387 Mhz
2x 512Mb Pc400 A-Data Ram
Epox Ep8rda3+ (Nforce2 Ultra 400)
Samsung 120Gb Ide 8Mb Cache
Samsung 160Gb Sata 8Mb Cache
Palit Geforce Fx6600GT 128Mb DDR3 @ 580/1200Mhz
Dvd Lw. + Brenner etc..

WinXp Prof. mit Sp1
DirectX9

Im 3D Mark 05 macht er ordentliche 3900 P. und Half-Life2 zocken geht auch in 1024x768 mit allen Details, mal abgesehen von den Laderucklern hin und wieder.

Hat einer direkt ´ne Idee??


Luzifersucker

welche auflösung benutzt du denn? bei css
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

SkiFire

kA hab trotz einer 6600 gt und einem 3200+ das selber prob... liegt der Fehler vielleicht bei AMD?




http://home.arcor.de/skifire/

nexus

also hast schon mal probiert die Grafikkarte auf normaltakt kaufen zu lassen?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

klingt eher danach als wäre das problem das ihr auf einen server connected der ne ping höher 500 hat und dadurch ihr ein Packets-Lost habt sprich so sollte alles ok sein aber ihr "laggt" wie es so schön heisst

Blackshark

tach ich habe das gleiche problemmmmmmmmm habe nen amd 3200+, gforce 4600, 512  ram spiele es mit niedrigen deteils und es ruckelt immer nich aber nur wenn ich online bin
vor 2 monaten hat es noch ned geruckelt aber jetzt voll am arsch ich brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

stelvi3112

hi leute. hab das problem auch gehabt. hat sich bei mir erledgit. weil ich nähmlich vergessen habe, die firewall auszustelle. datt funzt dann

Stinger

tag ich hab das selbe prob.

AMD 2,4 WinFast 6600GT 1024Ram AS-Rock mainboard, DSL 3000 immer son ping von 50

wenn ich spiele egal ob 800*600 oder 1024*786 und welche einstellungen ob high end oder nicht immer wenn ein gegner um die ecke läuft laggt es ich habe die neusten treiber drauf und cs auch schon paarmal neu instaliert

bin echt überfragt habt ihr ne idee?

MFG Stinger

Shadow_74

MAn sieht es gibt anscheinend diverse User die das gleiche Problem haben!
Ich besitze einen AMD64 3200+, 2GB RAM, ASUS 6600GT, DSL2000 mit FastPath
Der Ping ist auch bei mir sehr niedrig (30-max 50) aber es lag manchmal mehr manchmal weniger!
Ich gehe zunächst jedoch davon aus, dass es die Firewall ist.
Besitze ZoneAlarm 5 Pro, trotz der jeweiligen "Zulassungen" und dem "Herunterschrauben" bringt es keinerlei Veränderung... erst wenn man ZAP aus schaltet ist das Game ruckelfrei! Aber ich denke das kann ja nicht Sinn und Zweck einer Firewall sein, dass man sie auschaltet!
Somit gehe ich davon aus das es zwei Probleme gibt: 1. HL2 & Steam haben einen Bug mit vorhanden Firewalls
                                                                          2. Manche Firewalls machen bei dem Game Ärger

Das es am Prozessor liegt, bezweifel ich!
Hat jemand einen Lösung.........................................................?  :P

SkiFire

@nexus Graka läuft auf Normaltakt

oOo

was soll ich noch sagen.. hab das problem auch.
hardware:   xp3000+  512 mb ram+   msi mainboard mit nforce2   6600gt  und kabelmodem

hab IMMER nen ping von 20-40 und es zuckelt immer sobald ich gegner sehe... need help

was sagt eigentlich VALVE?

Ich will KUNDENSERVICE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Shadow_74

Ich glaube ich habe das Problem gefunden! Jedenfalls im Bezug auf ZoneAlarm Pro!
Also einen Versuch ist es wert!!
1. Die folgenden Ports für die Internet- und Sicheren Zone freigeben: 4672,1200,2700-27015,27020
2. Programmeinstellungen -> zb.hl2.exe -> Rechtklick -> Optionen -> Erweiterte Regeln -> Hinzufügen -> jeweils die "Sichere Zone" eintragen!
3. Diese Möglichkeit für alle drei hl2.exe, Steam.exe und ggf. The All-Seeing-Eye.exe Programme anweden!
So wird vielleicht gewährleistet, dass ZAP die Steam bzw HL2 Programme und die damit verbundenen Aus- und Einganssingnale als "sicher" einstuft!

:P

Marvin

und Steam ist überlasetet...updated warscheinlich im hintergrund games usw...bei der gelegenheit..F**k STEAM
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

ICH23

ok leute, versucht mal in der console den befehl: cl_smooth 0

DocFellatio

was bewirkt den cl_smooth...?
Also bei mir lagts nämlich nicht, sondern es ruckelt nur. Hab Arcor DSL2000 und der Ping is auf guten Servern zwischen 25 u. 45, wenn die Server voll sind.
Ich mach in dem Cs:s-Grafiktest ca. 100 Frames aber im Spiel, gerade bei Dust,DUst2 und Aztech ruckelt´s richtig - 20-30 Fps. Hab alle möglichen Chipsatztreiber und Detonatoren ausprobiert, Grafikkarte runtergetaktet, Cpu auch usw....
Wie kann ich denn in der Konsole so allen möglichen "Luxus" (Nebel, Partikel, Regen, Models etc..) ausstellen. Hatte da schon ein paar Tipps, aber die Befehle werden nicht umgesetzt.
Bitte dringend um Hilfe  ??? 


Peada1712

hi  leute,
ich habe auch ein problem, und zwar habe ich einen:

AMD Athlon Xp 3400+
1GB Ram
Geforce 6600GT
FRENNET DSL 1000 ohne FP
W-Lan
Bei mir laggt es richtig!!manchmal geht der ping von normalerweise 60 auf 120!auch wenn der ping bei 60 ist, hackt es manchmal zeimlich!kann mir einer bei meinem problem weiter helfen oder sagen woran es liegt O0

TMK

Hast das Ganze mal ohne WLan versucht und den Router über ein normales LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden!?

Ch3fk0ch

Es kann sein, das eineige Server laggen, dern einge versuchen z.Z Vac ². Habe das gleiche Problem;-D

R² | Paeda1712

Es ist eigentlich bei jedem Server so....der Ping ist auch total unstabil!

Ich könnte es mal ohne W-Lan ausprobieren!!
Vielleicht behebtt sich das Problem damit!
ABer am Pc kannes nicht liegen oder?

DocFellatio

12. Juni 2005, 14:14:16 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2005, 14:35:53 Uhr von AMDuser
Hey,

Also mein Problem war mit einer Windows-Neuinstallation behoben. Hab dann noch diverse Config Einträge gemacht und schon läuft´s.

@Paeda: ich würd mal sagen das liegt ziemlich sicher am Wlan. Wenn du dir nämlich mal die Signalstärke anschaust sollte dir auffallen, dass die schwankt, auch wenn der Empfänger direkt neben dem Sender steht. Wlan ist unvorteilhaft zum Zocken, hab die Erfahrung auch schon gemacht.
Probier das mal mit Kabel aus!

Ansonsten zum Thema Grafik-Ruckler hab ich ein paar tolle Einträge für die Config:

mat_clipz                  "0" // Wassereffektemat_bumpmap                "0" // Bumpmapping
mat_specular               "0" // Specular Effekte
mat_forcedynamic           "0"
r_dynamic               "0" // Dynamiche Lichter
r_shadows               "0" // Schatten
r_lod                      "0" // Modelqualität
r_decals                   "0" // Einschüsse
r_rainsimulate             "0" // Regen
r_propsmaxdist             "0" // Distanz Probs Details
cl_smooth                 "0"
cl_ejectbrass             "0"
cl_phys_props_enable       "0"
cl_ragdoll_collide          "0"
mat_forcedynamic           "0"
fog_enable                 "0"

Einfach alles 1:1 in die Config kopieren, oder noch besser in eine selbst erstellte Autoexec.cfg, damit´s nicht überschrieben wird. Das wird einige Fps bringen!