Athlon Xp mit SD Ram

Begonnen von masterjo, 26. Februar 2003, 16:46:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masterjo

Ich will mir demnächst einen Athlon XP 2200+ holen.
Kann ich den auch mit SD Ram betreiben. Und wenn ja, wie hoch sind die Leistungseinbußen gegenüber DDR Ram. Ich habe ein K7S5A.  

tyco

Das Board hat
2 SDRAM Slots (PC100 und PC133) und
2 DDR SDRAM Slots (PC1600 und PC2100)

Du brauchst für einen Athlon XP2200+ die Boardversion 3.1A (geht bis 2600+). Die Versionen 1.x laufen nur bis AMD XP2100+.
Die letzten dürften aber nicht mehr im Handel sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjo

habe gehört das man auch mit der neusten bios version dieses board mit 2400+ betreiben kann.

tyco

Laut ECS (Stand 31.12.2002) nur bis 2100+:

http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlonxp.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjo

und was passiert ,wenn ich da jetzt nen 2200+ reinsetzt. wird der nur als 2100+ erkannt ???

tyco

Also auf die Elitegroupseiten kann man nie so an. Anscheinend gibt es noch ein neues Bios. Demnach geht auch die Ver1.x bis XP2200.

http://www.heise.de/newsticker/data/jow-02.03.02-000/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

classic

Zitat von: masterjo am 26. Februar 2003, 16:46:27 Uhr
Ich will mir demnächst einen Athlon XP 2200+ holen.
Kann ich den auch mit SD Ram betreiben. Und wenn ja, wie hoch sind die Leistungseinbußen gegenüber DDR Ram. Ich habe ein K7S5A.  

hab vor ein paar Tagen auf DDR Ram aufgerüstet (vorher Sdram).Nun,all zu viel sollte man sich nicht erwarten was den Performance Gewinn betrifft.Beim UT Benchmark hab ich etwa 5% Leistungsgewinn.Ist sicher besser man hat 512 Sdram als nur 256 DDR Ram.