Brauche Hilfe zu DeeEnEs !!!

Begonnen von b.base, 30. Januar 2005, 00:08:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.base

Hallo zusammen,

Erst einmal ein Lob zu dem super Bericht "In 5 Min. zu einem eigenen Server"

Also habe meinen eigenen Server erstellt funktioniert im Netzwerk und auch im Internet einwandfrei bis zu dem Punkt wenn sich die IP Adresse ändert deswegen habe ich mir auch eine DYNDNS adresse und das Program "DeeEnEs" angeschafft.

NUN MEIN PROBLEM:
Leider funktoniert es nur richtig wenn ich immer im Programm "DeeEnEs" Manuell ein IP "Check now"  durchführe und nicht wie eingestell, in den einstellungen, jede 10 min automatisch.
Theoretisch müsste doch in der "View log" datei jede 10 Min auch protokolliert werden das ein Check durchgeführt wurde. Dies passiert bei mir leider nicht ( nur wenn ich es manuell mache) und mit dem Ergebnis das dann mein server auch nicht merh rereichbar ist !

Was könnte das sein? Wie kann ich dieses Problem beheben !

Um eine schnelle Antwort mit Lösungsweg wär ich sehr dankbar.


MFG

B.Base

tyco

Das Logbuch protokolliert nur wenn sich die IP ändert also in der Regel nach 24 Stunden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

b.base

aber wenn ich z.b nach ca. 30 bis 60 min noch mal auf den server zugreifen möchte funktoniert dies nit weil der server oder die adresse nicht gefunden wird!

tyco

Das Problem liegt doch sicher nicht an  DeeEnEs.

Oder hat sich Deine IP in einer halben Stunde geändert? Das Tool macht doch nichts anderes als alle 10 Minuten Deine IP zu überprüfen - und wenn es denn so ist -  dies an DynDNS weiterzuleiten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Glarim

hlöchen ich hab irgendwie ein problem mit dyndns wen ich nach 24 std ne neue ip bekomme dan solte mir dyndns die new  ip doch eigentlich oberhalb nach IP in Database/DNS: einfügen!? oder nicht!? weil wen ich eine neue ip bekomme steht sie nur in new ip und ich kan nicht fon ausen auf den server zugreife wei in der IP in Database/DNS: die alte ip nochsteht wen ich dna aber modyfi host klike dan steht die neue auch dort also  ich denke mla das es nicht sin und zwek ist das jedes mal selber zu machen oder irre ich mich da !? bitte um antwort danke

tyco

Zitat von: Glarim am 18. Februar 2005, 12:41:55 Uhr

... also ich denke mal das es nicht sinn und zweck ist das jedes mal selber zu machen oder irre ich mich da !?


Nein natürlich nicht. Das soll ja DeeEnEs oder ein anderer Client erledigen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Glarim

18. Februar 2005, 13:05:10 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 18. Februar 2005, 13:11:06 Uhr von Glarim
ja aber auch deenes macht dies nicht! wen ich dann auf die siete geh und  schaue steht dort immer noch inIP in Database/DNS: die alte ip und drunter die neue

IP in Database/DNS:      82.83.59.56
New IP Address:      82.83.125.177
Das erste ist die alte ip und das zweite die neue theroretisch solte er die neue doch hochstellen zu der ip in database/dns aber das macht er nicht keine ahnung warum
also müste es dan später so aussehen
IP in Database/DNS:     82.83.125.177
New IP Address:    82.83.125.177

Glarim

hat sich erledigt hab den hostnamen falsch geschrieben! aber trotzdem danke :)

radioseibel

also ich habe meinen eigenen server gemacht aber dann habe ich es wissen wollen ob es auch geht und habe meine ip gewächselt und jetzt funtzt es net mehr warum??
ich brauche den server dringend für mein radio des is heute aben(samstag 21.) brauche dringend hilfe sonst muss ich wieder mit ner anderen ip radio machen aber ich will radio machen mit der ip radioseibelll.dyndns.org könnt mich ja mal auf dem radio bsuchen addet mich einfach in icq 308-741-480 oder schreibt mir ne e-mail noslol1@web.de radio is um6 uhr

tyco

Was heißt IP gewechselt? Dir IP wird Dir doch vom Provider zugeteilt!

btw. Lief der Server schon mal? Und um welchen Server handelt es sich...FTP- oder Webserver?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.