Videoclip von der canon powershot a70 auf einem dvd-player anschauen?

Begonnen von est123, 30. Januar 2005, 15:55:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

est123

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe kleine video-clips <datei>.avi mit der canon a70 aufgenommen. Auf dem PC kann man die Dateien sehen. Brenne ich eine DVD, sehe ich auf meinem DVD-Player am Fernsehen nichts. Laut Anleitung kann der DVD-Player auch divx und mpeg4 spielen.
Muss ich meine videoclips konvertieren oder nur umbenennen mit <datei>.divx??

Gruß und danke
Markus

Spider-Mann

Nur weil der Player laut Anleitung divx und mpeg4 abspielen kann
heißt das nicht, daß er jede divx- bzw. mpeg4-Datei abspielen kann.

Mit welchem Codec arbeitet deine Kamera und kann dein Player mit diesem Codec umgehen?

Evtl. mußt du die Dateien mit einem Codec konvertieren, den dein Player kennt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Sparflamme

Hallo,

Du musst die Datei falls möglich auf eine Video CD/DVD brennen.Bei mir hats geklappt!

Mfg

Sparflamme

est123

Hallo,
das habe ich vor ein paar Tagen mit "nero vision express" gemacht und hat prima geklappt
Gruß
Markus

Gregor Dschung

avi ist nur ein Containerformat, für verschiedene Codecs.... unter anderem auch divx.

Die Canon A70 nimmt als Codec Motion JPEG, nicht divx.

paddy007

ich habe keine anug wie ich dir helfen kann aber ich bin sicher du schafst es ;-) :P ;D