3.Partition wird autom. gelöscht-Hilfe !!!

Begonnen von Berzelmeier, 28. November 2002, 13:29:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berzelmeier

Hi Leute,

ich habe unter XP eine neue 120 GB Platte von IBM installiert und 3 Partitionen drauf:
C: 20 GB für Windows
D: 50 GB für Programme
E: 50 GB für Filme

Bereits zum zweiten Mal sind jetzt auf der Partition E: alle Daten weg, von ein auf die andere Minute. Habe vorher noch auf die Partition zugegriffen und alles schien okay. Was ist da los? Sind die Daten wirklich ganz weg. Ich war gerade online und der Esel lief im Hintergrund, allerdings werden diese Daten auf D: gespeichert und Paltz ist noch genug vorhanden. Virus und System habe ich schon gecheckt. Werde mal die Platte mit dem IBM Drive Fitness Test überprüfen.
Wer hat ähnliches Problem ? Brauche dringend Hilfe bevor ich die Platte

Grüße Berzelmeier

TMK

Welches Dateisystem verwendest Du, FAT oder NTFS?

Hast Du das SP1 von WinXP `schon installiert?

Chipsatztreiber auf dem aktuellsten Stand halten. Wie sind denn die Festplaten bei Dir genau angeschlossen ?

Kann mir nicht vorstellen, dass der Platteninhalt einfach so verschwindet, keine Ahnung an was es liegen kann?


Berzelmeier

Hi TMK,

habe alles auf NTFS, SP1 ist drauf.
Habe Asus-Board mit Athlon 1300, Chipsatz habe ich nicht mehr kontrolliert, ich weiß nur das es eine neue via4in1 version gibt. Aber ohne Scherz, alle Daten sind weg auf der Partition. Ich habe nur die eine Platte über ein 80er Kabel am board, sonst CD-Brenner und DVD-Player und ZIP-intern.

TMK

...ich würde die Chipsatztreiber auf jedenfall noch auf den aktuellsten Stand bringen und vielleicht dann bei ASUS auch nach einem Bios-Update ausschau halten.


Judas

es gibt natürlich tools um die Daten wiederherzustellen... z.B. wenn man versehentlich was gelöscht hat, ein nützliches tool ist "PC Inspector File Recovery"... Problem bei der ganzen sache ist nur, dass die verschwundenen Daten zwar noch auf deiner Festplatte vorhanden sind, aber mit jeder Daten - Erneuerung, -Verschiebung etc überschrieben werden, da sie ja wie als gelöscht gelten... also zieh dir irgendwo diesen Inspector, dann kannst du wenigstens deine verlorenen Daten retten, was es mit der Festplatte auf sich hat.... passiert das eigentlich auch , wenn die Platte nur eine Partition hat ?!? Wenn ja würd ich se als Garantiefall eintauschen, soweit das noch geht....

hoffe das hat geholfen

cya Judas

Berzelmeier

Hi Judas,

danke für den tip, ich habe mit unerase von 00-software ein paar Daten retten können. Habe jetzt Bios aktualisiert, in der history stand etwas, dasman jetzt auch Platten über 136 GB verwalten kann. Das ging zwar schon vorher bis zum crash. Ich hoffe es kommt jetzt nicht mehr. BTW Mein MB ist ein ABIT KX7.

Grüße und schöne weihnacht

Joey

Hast Du eine Firewall installiert?

Vielleicht war's ja auch ein böser Hacker.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Berzelmeier

Hi Leute,

seit 2wochen läuft der Rechner jetzt stabil, habe den Esel laufen und auf der 3.Partition ist noch alles da. Vielleicht war es ein böser Hacker, oder ie Updates von VIA und Mainboard-Bios haben geholfen.
Vielen Dank für Eure Teilnahme

Berzelmeier