Nero "Medium Speed Error" macht mich wahmsinnig

Begonnen von Das Oli, 30. Januar 2005, 19:20:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Oli

Hallo,

versuche seit Ewigkeiten meinen Rechner brennfähig zu machen.

HABE SCHON ALLE FOREN GELESEN und auch alles versucht.

Normalerweise brannte ich immer mit einem Memorex CDRW-6424s in Verbindung mit Nero.
Aber seit längerem kommt die allseits bekannte Fehlermeldung "Medium Speed Error".

Folgendes habe ich vergeblich versucht:
- Verschiedenste Rohlinge benutzt.
- Firmware überprüft aber keine neuere gefunden.
- Den Aspi-CodeDingensBumsens von Nero installiert und in die jeweiligen Bestimmungsorte verschoben.
- Den Brenner gereinigt.
- Nero neu installiert.
- Den Rechner schon 2x neu formatiert.

- UND JETZT DER HAMMER: Habe auch einen nagelneuen Teac Brenner angeschlossen und der Fehler kam trotzdem...
dann mit dem eingebauten TEAC-Brenner die oben aufgezählten Dinge wiederrum versucht. NIX !!!  >:(

Leider musste ich den Teac Brenner wieder abgeben. Aber das Problem war ja das gleiche...

Verzweifel langsam. Überlegte mir einen neuen Brenner zu kaufen, aber was bringts wenn der Teac auch nich funzte...

Vielleicht gibts ne Hilfe...  :-[

Gruss
Das Oli

Ach ja... Win 98 SE is mein Betriebssystem

TMK

ZitierenDen Aspi-CodeDingensBumsens von Nero installiert und in die jeweiligen Bestimmungsorte verschoben.

Was meinst damit genau?

Wie siehts bei anderen Brennprogrammen aus, was kommt da für ne Meldung?

Das Oli

Zitat von: TMK am 31. Januar 2005, 00:22:57 Uhr
Was meinst damit genau?

Wie siehts bei anderen Brennprogrammen aus, was kommt da für ne Meldung?

in meheren Foren stand etwas davon das man sich bei Nero die aktuellsten Daten downloaden sollte und diese dann entsprechend installieren. Das meinte ich damit...

und ja Brennprogramme habe ich mittlerweile ne ganze Menge durch.
Immer der gleiche Fehler bloss manchmal anders beschrieben. zb "WriteError"

habe dann natürlich auch wenn ich ein anderes Brennprog installieren wollte vorher die Registry gereinigt, damit sich das neue mit dem alten nich ins Gehege kommt...

tja ich hab auch gar keine ahnung mehr was ich noch tun soll....

TMK

Würde das Laufwerk dann wohl mal bei nem Bekannten oder so testweise einbauen, scheint als wäre es defekt.

American

ich habe das Problem ab und an auch, allerdings liegts an den Rohlingen, wenn ich diese Tausche, dann geht alles.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen