ASROCK K7VT4A+ und AMD SEMPRON 2400+

Begonnen von CharlymitHut, 30. Januar 2005, 20:34:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CharlymitHut

 :wersuchet: Hallo zusammen
Bin Neuling......zumindest in Sachen PC und Forum. Habt ein bisschen nachsicht!!
Ich habe lange gesucht um ein gutes und vor allem einfach zu verstehendes Forum zu finden.
Echt gut hier.
Aber nun zum Thema:
Ich habe mir die beiden Teile (K7VT4A+ und AMD SEMPRON 2400+) plus RAM (DDR PC3200) gekauft und in einen alten PC eingebaut. Läuft nach Einstellungen im BIOs aus meiner Sicht einwandfrei. Ob er auf volle Leistung läuft, weiß ich aber nicht. Deshlb habe ich eine datei hieran gehängt.
Vielleicht hat ja jemand Lust bzw. Zeit sich das anzuschauen.
Fragen hätte ich auch noch jede Menge, aber ich glaub ich such noch ein bisschen weiter.

was ist eigendlich ein Hybrid Booster?
Und müsste der Ram PC3200 nicht 400 MHZ haben?

Viele Dank schon mal für eventuelle Mühen und bitte ein bisschen Nachsicht. :blush:

TMK

Weiß jetzt nicht auf was du genau hinaus möchtest, aber der Sempron 2400+ läuft schon richtig, also real auf 1679 MHz.

Hyprid Booster --> http://www.asrock.com/news/hybrid-booster.htm

CharlymitHut

Hallo und Danke TMK
Leider konnte ich mit dem Link nicht wirklich viel anfangen.
Meine Englischkenntnisse sind so gut wie nicht vorhanden.
Ich glaube es um OC und Multiplikator der CPU. im BIOs finde ich aber keine Einstellungen für den Multiplikator.
Wie kann ich den verstellen?
Desweiteren habe ich hier im Forum schon viel über Probleme mit diesem Board gelesen, und deshlb selbst ein bisschen herrumprobiert.

Hier sollte eigenlich ein Bild stehen........
bekomme ich leider nicht hin.

Ich habe einmal die Jumper für FSB auf 333 gesteckt, mit dem Ergebnis.
AMD SEMPRON 2400+ 1679 MHZ

Dann die Jumper auf FSB 400, Ergebnis: :o
AMD SEMPRON 2800+ 2000 MHZ  ???

DerPC läuft auf beiden Einstellungen, zumindest ohne Last.
Wie ist sowas möglich und vor allem was ist richtig????????

TMK

Na, was hast denn jetzt für nen Prozessor eingebaut, einen 2400+ oder 2800+ ???

Zieh dir am Besten hier mal "WCPUID" (wcpu330.exe) und poste einen Screenshot.

ZitierenHier sollte eigenlich ein Bild stehen........
bekomme ich leider nicht hin.

Bilder kannst über die "Erweiterte Optionen..." an das Posting anhängen.

CharlymitHut

DIe CPU hat mir der Verkäufer aufs Board gesetzt. Soll ein 2400+ sein.
Haben die Jumper nochmals hin und her gesteckt. Ergebnis siehe im Anhang.
EVERREST PRO zeigt die gleichen Werte. Welche CPU habe ich denn jetzt?  ???

CharlymitHut

Wie finde ich herraus welche cpu ich habe? ???
Es steht nur AMD und eine Zahlenreihe darauf.
Um die lesen zu können muss ich mir aber erst eine Lupe besorgen

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

CharlymitHut

Hallo  ;)
Auch mit CPU-Z sieht die Sache nicht anders aus


Was soll ich machen  ???
Eigendlich wollte ich den 2400+ versuchen zu übertakten, aberwenn´s schon ein 2800+ ist :banghead:

tobi

Ich würde sagen dann führt wohl kein Weg dran vorbei dir eine Lupe zu besorgen oder hast du das Bios noch nicht gecheckt was da steht

Mein Rechner

CharlymitHut

Im Bios steht das was ich Haben möchte, je nachdem wie ich die Jumper gesteckt habe

tobi

na dann musst du wohl doch mit der Lupe gucken leider gibt es sonst keine andere Möglichkeit, ich hab shcon bei AMD geguckt und die zwei PRozessoren haben keinen Unterschied außer der TAkt

Mein Rechner

CharlymitHut

kannn man denn anhand der Nummern auf der CPU feststellen welche es ist, oder kann ich mir die Arbeit sparen?

CharlymitHut

Ich bin nun mal neugierig. >:D
Habe deshalb die frequenz im Bios etwas erhöht, und er läuft jetzt auf knapp 2,1 GHZ.
Bei 2,2 fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Dennoch möchte ich wissen welche CPU das ist. Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll und die cpu deshalb einmal eingescannt.
Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort oder könnt mir einen Link geben.
Auch würde mich interessieren wie man den Multipliekator verändern kann.
Habe glaube ich schon irgendwo etwas darüber gelesen, weiss vor lauter suchen nicht mehr wo.
Bitte um Hilfe oder Link
:hilfe:

CharlymitHut

Hallo nochmal  ::)
Habe bei [www.ocinside.de] ein Tool zum auslesen der nummern gefunden.
Es war ein sempron 2400+.
Die betonung liegt auf war, :'( denn nun mach der PC keinen Piep mehr.
Bei fsb 400 und fsb333 laüft der Cpu Lüfter nur kurz an, danach nichts mehr.
Bei fsb 266 läuft der Lüfter, aber mehr auch nicht.
Komme nicht ins BIOs, auch nicht nach CMOS Reset.

  :-[ Was habe ich denn jetzt zerschossen BIOs, Ram oder CPU ?
Wäre für einen Tip dankbar, denn ich möchte mir nicht alles neu kaufen.

Schönen Dank im vorraus

tobi

wahrscheinlich hast du die Wärmeleitpaste vergessen weil auf dem bild ist keine drauf

Mein Rechner

CharlymitHut

Habe ich draufgehabt und auch wieder draufgemacht

tobi


Mein Rechner

CharlymitHut

Habe ich auch schon gemacht. Batterie ebenfalls entfernt (für ca. halbe Stunde).
Aber ich habe; glaube ich; irgendwo gelesen das der Pc auch ohne CPU starten muß. Zumindest um ins Bios zu kommen? funktioniert aber auch nicht. CPU und Ram sitzen ebenfalls richtig, habe ich mehrmals probiert.

Und nun ???????

tyco

Zitat von: CharlymitHut am 06. Februar 2005, 23:41:36 Uhr

Aber ich habe; glaube ich; irgendwo gelesen das der Pc auch ohne CPU starten muß. Zumindest um ins Bios zu kommen?


Entschuldige bitte...... :lol:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

ich würde mal nach fehlerquellen suchen wie netzteil oder cpu, vielleicht pins vebogen?Grafikkarte defekt?

Mein Rechner