ASROCK K7VT4A+ und AMD SEMPRON 2400+

Begonnen von CharlymitHut, 30. Januar 2005, 20:34:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CharlymitHut

Zitat von: -=tms=- am 09. Februar 2005, 11:49:24 Uhr
Was meinst du mit neuen BIOS? Meinst du ein BIOS-Update? Wennja, dann ist das natürlich kostenlos!!!
Nein ich meine den Chip auf dem Board. Wie soll ich denn ein Bios Update machen, wenn der Rechner nichtmal bootet????

tyco

Hast Du denn jetzt nochmal ein Biosreset versucht nachdem nichts mehr ging. Eigentlich kann durch das FSB-Umjumpern nichts kaputt gegangen sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CharlymitHut

Damit wir uns richtig verstehen. Ich habe den jumper für CMOS auf dem Board gesetzt und nach einer ganzen Weile wieder herrunter genommen. dann den neuen Barton eingebaut. Es läuft nur der Lüfter. Es ist nicht möglich ins BIOs zu kommen.

hubba

Eigentlich lohnt es sich für das Board, das ich im Übrigen auch besitze nicht, denn für ein neues BIOS mußt DU quasi das Board einschicken und einen neuen Chip bestellen. Kostenfaktor in etwa 20-30 €, folglich soviel, wie das Board selbst kostet - zumindest bei Bora-Computer in Bonn.
Deine ANgaben klingen in der Tat so, als hättest Du durch irgendwelche Einstellungen das BIOS gehimmelt und wenn´s ein Kurzschluß war, den Du selbst nicht mitbekommen hast. Viel Glück mit dem neuen Board! ich werde eines demnächst auch aufrüsten, aber nicht mit einem Sempron, sondern einem anständigen Barton...  ;)

CharlymitHut

Ich habe erst einmal den händler angechrieben, vielleicht läuft ja was über kulanz. ;)
Wenn nicht, den BIOs-chip gibts bei [www.bios-chip.de] für 14,79 € inclusive Porto.
Denn mich intereesiert schon warum das Teil nicht mehr geht. Einen Barton 2800+ habe ich mir auch schon besorgt.

Wishmaster999

Ich habe das gleiche board wie du und ich empfehle dir mal die batterie vom board kurz raus und wieder rein zu machen. damit machst du ein biosreset ohne jumper. natürlich vorher stecker ziehen und schön statisch entladen  ;D. der FSB beim sempron 2400+ sollte auf 333MHZ stehen und im bios kannst du aus dem 2400+ einen 2600+ oder evtl einen 2800+ machen. ich habe ihn auf 2 Ghz laufen lassen und die CPU temparatur war auf 52 grad trotz hoher belastung. Die komponente von asrock und sempron ist nicht schlecht zum experimentieren  >:D

CharlymitHut

Zitat von: Wishmaster999 am 05. August 2005, 20:15:48 Uhr
Ich habe das gleiche board wie du und ich empfehle dir mal die batterie vom board kurz raus und wieder rein zu machen. damit machst du ein biosreset ohne jumper. natürlich vorher stecker ziehen und schön statisch entladen  ;D. der FSB beim sempron 2400+ sollte auf 333MHZ stehen und im bios kannst du aus dem 2400+ einen 2600+ oder evtl einen 2800+ machen. ich habe ihn auf 2 Ghz laufen lassen und die CPU temparatur war auf 52 grad trotz hoher belastung. Die komponente von asrock und sempron ist nicht schlecht zum experimentieren  >:D

Danke für dein Interesse, aber das ganze ist schon ein fast ein halbes Jahr her.
Das Board war defekt, habe es auf Kulanz ersetzt bekommen.
Die CPU hat's beim "Experiementieren" (so wie von Dir beschrieben) zerrissen.

Aber wie gesagt alles Schnee von gestern

#####  ENDE #####

Asi

Hello:)
Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen  hab das gleiche Board und gleichen cpu ,hab FSP auf 333 gesetzt der rechner startet bis  Desktop erscheint dann fährt er runter:( Muss ich windows neu installieren evtl? (kenn mich net so aus)!

nexus

stürzt er danz ab oder fährt er normal herunter ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Asi

Jo Hi,
der  geht einfach aus ohne irgendwie hängen zu bleiben :( beim letzten konnte ich sogar internet connecten dann ging er wieder aus .als erstes dacht ich mir Netzteil ist zu schwach oder ram reicht irgend wie nicht aus hab neues netzteil 400watt nu und nochn ram dazu gekauft
hat sich aber nichts geändert.


    Bedanke mich scho mal cooles forum :)

nexus

ja dann mal windows neuinstallieren tippe da stark auf einen wurm, trojaner usw...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000