28. März 2024, 12:54:18 Uhr

SATA und kein Anschluss :(

Begonnen von Terra, 30. Januar 2005, 23:08:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terra

Was macht man, wenn man eine SATA-Platte hat und keinen Anschluss dafür ?
IDE-SATA Converter wäre ja sinnlos.
Ein SATA-Controller für einen PCI Slot wäre sinnvoller. Aber wie schaut es mit der Stromversorgung aus ? Der Controller + das Kabel wäre nichtmal teuer. Ich frage mich nur wie die Platte mit Strom versorgt wird ? Brauch ich da jetzt noch ein neues Netzteil oder bekomm ich die Platte leichter mit Strom versorgt ?

Im Vorraus Danke.

vhyper

es gibt einfache adapter für ältere netzteile was aussieht wie ein y-kabel nur das nicht 3x der 12v anschluss dran ist sondern in der mitte ein s-ata anschluss

Terra

Haben die einen bestimmten Namen, ich weiss ja net wonnach ich suchen soll. Besser wär, wenn mir jemand verraten kann, wo ich die herbekomm.

MfG
Terra

vhyper

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0010520?pid=geizhals
sowas zum bsp gibt aber glaube auch welche in y-kabel form

bsp: eine alternative wäre das hier
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0010520?pid=geizhals

Terra