GA-7VAX Temperaturprobleme??

Begonnen von Alkatrass1, 26. Februar 2003, 23:17:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alkatrass1

Hy. Habe heute mein neues Board eingebaut. Es läuft alles bestens, bis auf die Temperatur. Das Bios zeigt ab dem Start eine CPU-Temperatur von 85-95 Grad an. Es gibt aber 2 Gründe die dagegensprechen, das das auch passt.

1. Der Kühlkörper ( AC Copper Silent TC ) wird nicht übermässig warm.

2. Laut Sandra SiSoft beträgt die Temperatur max 55 Grad???  

Wer kennt ähnliche Probleme oder hat sonstwie eine Meinung dazu??  Danke schon mal im Vorraus.

Linus

Bist du ganz sicher das der Kühlkörper richtig auf der CPU sitzt? Wenn nicht kann er die Wärme ja nicht richtig abnehmen und wird nur bedingt warm - im Gegensatz zur CPU!
Was für eine CPU hast du?

Alkatrass1

Ich habe den sitz des Kühlkörpers nochmals überprüft, das passt alles. Der CPU ist ein XP 2600+.
Was ich mich auch frage. Wo holt Sandra SiSoft die temperatur her wenn das Bios ein falschen wert auslesen sollte und wie lange würde der Prozessor die Temperatur schadlos überstehen wenn er tatsächlich 90 Grad hat?

TMK

Ich denke da stimmt wohl was mit dem Bios nicht, vielleicht mal auf den aktuellsten Stand bringen.

Sandra greift auf die gleichen Werte zurück!