Neue, sehr leise Grafikkarte gesucht bis 220 €uro

Begonnen von BigRoddi, 31. Januar 2005, 12:56:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigRoddi

Ich habe bei mindfactory.de mein neues Hardware Bundle bestellt.
Leider ist das Mainboard und die Grafikkarte ist auch schrott.
Ich werde beides nun zurückschicken.
Eigentlich würde ich jetzt langsam gerne das Zeugs benutzen, daher bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, und mir die Sachen heute in der Kölner City zu kaufen.
Der einzige wirklich günstige Anbieter außer dem von mir sehr verhassten Snogard ist KM Elektronik, der preislich wirklich noch gut ist.
Ich hätte gerne eine sehr leise Grafikkarte, möglichst eine, die standardmäßig passiv gekühlt ist.
Ich habe die Sapphire 128 MB 9800 Pro Atlantis Ultra Edition im Auge, aber die hat KM leider nicht, und die Onlineshops auch niemand auf Lager.
Was wäre eine gleichwertige Alternative im angegebene Preisspektrum?
Gibt es auch Grafikkarten dieser Leistung, die wirklich leise Aktivkühler haben?

Bitte helft mir.

Danke, "Newbie" BigRoddi


P.S.: Ich habe auch die ATI 128 MB 9800 Pro, die defekt ist, einen passivkühler geschraubt, nun werde ich das ganze rückgängig machen, aber die kleinen "Penökel", mit denen der Aktivkühler auf der GraKa steckte, sind kaputt, bekommt man die irgendwo gekauft?? Oder kann ich auch einfach den Aktivkühler dabeilegen und die machen auch keinen Stress??

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

BigRoddi

Definiere selbstgebautes??

Ich hatte gerade vor, sowas zu vermeiden, weil ich mir schonmal einen Passivkühler selbst aufgebaut hatte.
Habe mir jetzt schon eben eine HIS IceQ mit Silencer Lüfter gekauft, ist die Okay??

Perfect Pascha

die sind net schlecht, auch wenn ich sapphire bevorzuge
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

BigRoddi

Ich habe halt nur jetzt wirklich kein Bock mehr, noch mal ne Woche auf meinen PC zu schauen und kein Bild zu haben, weil die GraKa im Eimer ist und ich keine andere habe,.