übers internet auf meinen computer zugreifen!

Begonnen von prinzessin123, 31. Januar 2005, 13:41:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prinzessin123

Hallo Leute,
möchte von anderen Computern übers internet auf meinen Computer zugreifen!
Mir hat da auch schon mal jemand geholfen mit dyndns usw. Da hab ich dann nur
die adresse eingegeben und dann musste ich mich nur noch anmelden und war
dann somit auf meinen computer zu hause!
Habe leider zwischendrin meinen Computer formatiert :-(
Ich habe mir nun bei dyndns einen host eingerichtet   name.homeip.net  dann habe ich
noch ein prog zum updaten meiner ip adresse  dyndns updater  installiert.
Wollte es nun probieren, doch es klappt nicht! habe es vom meinen eigenen rechner versucht?!
Ich habe keinen router!
Kann mir denn jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Phinchen

Schau Dir mal mit ipconfig /all in der Eingabeaufforderung (Start -> ausführen -> "cmd" ) an, welche IP-Adresse Du aktuell hast.
Anschließend gib mal "nslookup name.homeip.net" ein.

Dann sollte da sowas in der Art stehen:

Name: name.homiep.net
Adresse: [IP-Adresse]

Stimmt Die IP-Adresse aus der nslookup Abfrage mit der IP-Adresse der ipconfig /all abfrage überein, dann funktioniert dein DynDNS.

Wenn das DynDNS Funktioniert, gibt es wahrscheinlich ein Problem mit einer Firewall (z.B. Windows interne Firewall) Dort müssen die entsprechenden Ports, über die auf deinen Rechner zugegriffen werden sollen, freigeschalltet werden (z.B. 80 für http, 20 u. 21 für FTP, ...).

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

prinzessin123

hallo und danke für die schnelle antwort!

Ich kenne mich mit ftp usw. leider nicht aus!
Ich weiss nur, dass mir ein freund vor ca. 2 Jahren mal das ermöglicht hat
und das war eigentlich ganz schnell erledigt.
Vielleicht kannst du mir helfen, soll ich mit ftp oder anders?
Danke für deine hilfe

Perfect Pascha

installier dir einen client für dyndns sowie einen VNC server und los gehts. sollche spässe sind allerdings mit vorsicht zu genießen, denn es sind (unnötige) sicherheitslücken. um die sicherheit zu erhöhen könntest du dir mit hilfe eines ssh servers und eines ssh clients auch ein VPN aufbauen, was die sicherheit erheblich erhöht.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

prinzessin123

31. Januar 2005, 19:16:42 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 31. Januar 2005, 19:22:42 Uhr von prinzessin123
habe auch nochmal einen screenshot von dem gemacht, was mir ein anderer empfohlen hat.
vielleicht hilft das jemanden weiter. ::)

American

Ich weiss ja nicht was Du vor hast. Was möchtest du denn machen wenn du wo anders im Internet bist?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

prinzessin123

wenn ich z.b in da arbeit bin, möchte ich auf meinen Computer zugreifen können.
Ich möchte z.b. schaun was mein muli macht und sachen brennen, emails verschicken usw.

Perfect Pascha

ich würde solche screener nicht im internet veröffentlichen, denn es gibt immer leute die sowas ausnutzen.

also willst du an deiner grafischen oberfläche arbeiten? dann brauchst du vnc o.ä.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

prinzessin123

danke für den tipp :-)
was mach ich dann mit vnc und hast du einen link zum downloaden,
denn ich find unter vnc alles mögliche!
Danke

prinzessin123

Zitat von: Perfect Pascha am 31. Januar 2005, 19:21:46 Uhr
ich würde solche screener nicht im internet veröffentlichen, denn es gibt immer leute die sowas ausnutzen.

also willst du an deiner grafischen oberfläche arbeiten? dann brauchst du vnc o.ä.
ja ich will an der oberfläche arbeiten, d.h. es soll so ausschauen, als sitz ich vor meinen privaten rechner!

Perfect Pascha

http://www.realvnc.com/

wenn du ne genaue anleitung für ein VNC - VPN brauchst meld dich per pm dann schick ich dir nen artikel dazu zu
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

prinzessin123

ich hoffe aber, dass man da dann nichts auf den anderen computern installieren muss!!!!???

Perfect Pascha

auf dem anderen pc musstdu nur putty und den vnc viewer öffnen, aber nicht installieren.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Painkiller

Weis einer ein Programm wie ich übers Internet auf ein Anderen Computer zugreifen kann ? O0

TMK

Ohne wissen des Besitzers garnicht!  :P

Ansonsten wie bereits erwähnt RealVNC, Putty oder halt Windows-Remoteunterstützung.