AthlonXP2600+ mit K7VT4A+ und 300 Watt Netzteil

Begonnen von Bublik, 01. Februar 2005, 11:20:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bublik

Hallo Spezis !!!

Ich würde mal gern euere Meinung hören.

Ich habe seit kurzem das oben Beschriebene System.

Vorher hatte ich ein ECS K7S5A-MainBoard und einen XP2200+ und alles lief stabil !!!  ;D

Aber seit dem ich das ASRock fieh hab hab ich durchschnittlich 2 Bluescreens pro tag. >:(  Wobei keine Systemdateien angegeben werden.
Meine Überlegung ist nun: "Hab ich wohl n zu lahmes Netzteil???" Arbeitsspeicher mit memtest geprüft. Und hab auch n Paar Benchmarks drüberlaufen lassen.
PCMark und 3DMark. Ja der Computer ist da nicht abgestürzt. Aber so zwischendurch mal ab und zu so mach er das.  :'(

Was meint ihr dazu ??

TMK

Sind Treiber auf dem aktuellsten Stand, vorallem Chipsatztreiber und Grafikkarte?


Bublik

Eigentlich alles die Treiber von der CD. Sound, Chipsatzt, Lan, IDE, AGP
Das Board ist auch mit der Revision 1.3 rausgekommen. soweit ich weiss ist da das neueste BIOS drauf.
Graka ist ne GeForce3Ti mit den neuesten NVidia Treibern.

Ich mein wenn ich ne GF4 hätte dann müsste ich mir auf jedem Fall n neues Netzteil zulegen. Aber wie gesagt vorher lief es ja.

TMK

Wann genau kommt immer der Bluescreen, ist das Ganze reproduzierbar?

Würde wohl bei mehreren Speicherriegeln mal testweise immer einen ausbauen bzw. auch miteinander tauschen.

Bublik

Reproduzierbar ist es nicht.
Über den RAM hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich hab den Mal mit Memtest getestet. hat keine Fehler angezeigt.

Bublik

Ich glaub das es wirklich der Speicher ist!

hab mir grad "Everest" von lavasys runtergeladen.

Ich hab in meinem Rechner 2x2100DDR Speicher stecken.
Das Board Taktet aber mit 333 !! Insofern muss ich mir wohl neue Riegel besorgen.

ach falls es jemanden interessiert. hier ist der link zu dem Proggi: http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3