ebay hotmail werden nicht mehr geladen!

Begonnen von Elwood, 01. Februar 2005, 11:22:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elwood

Hallo Leute,

da keiner auf meine Frage in dem alten Thema antwortet, mach ich nun eine neues auf:

muss das Thema wieder aufwärmen. habe die MTU Wert geändert, aber es geht immernoch nicht. Werde über einen zweiten PC ins Netz geroutet, dieser Router ist selbst auch noch Client. Von ihm kommt man auf die Seiten wie ebay oder hotmail, bei mir geht es aber nicht. Habe gestern mein System neu gemacht, doch ich kann die Seiten wieder nicht laden. MTU geändert und keine Änderung zu erkenne. Was mach ich nun? Es ging vor kurzer Zeit noch.

Bitte um Rückmeldung.

Danke Elwood

PS: Seiten wie GMX, Web, Google gehen

TMK

Gibt es vielleicht vom ISP Proxy-Einstellungen, mit denen du es versuchen könntest, bei T-Online z.B.:

--> http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

Proxyserver für WWW/HTTP --> www-proxy.t-online.de Port 80
Proxyserver für FTP --> ftp-proxy.t-online.de Port 80

...werden in den InternetOptionen unter Verbindungen --> LAN-Einstellungen --> Einstellungen --> "Proxyserver" eingetragen.

Christian

Hallo,
ich hab exakt das selbe problem, befinde mich hinter einem router und kann auch seit kurzem die seiten von eby hotmail ... nicht mehr öffnen. Ich hatte dieses problem schon einmal, konnte es jedoch auch mit dem ändern vom mtu beheben. Das hab ich diesmal wieder probiert und das funkt auch bei mir nicht. Wie elwood kann ich auch auf die seiten zugreifen wenn ich dies vom server aus tue. Aufgrund dessen dass ich aber vom server zugreifen kann und von meinem client aber nicht, komme ich zu dem schluss, dass das Problem nicht dirket bei der Internetverbindung liegen kann sondern viel eher bei der Netzwerkkonfiguration. Ist nur so eine Ahnung von mir, kenn mich nämlich auch nicht soo gut aus. Wenn mir also jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar. Schönen Tag noch , Christian

Thomas80

Hi Leute,
ich hatte jetzt ungefähr dasselbe Problem...
Ich konnte von meinem Router (ganz normaler Rechner mit Rehat Linux 9) aus auf ebay, sparkasse usw. gehen und dort alles machen...
Wenn ich das vom angeschlossenen LAN aus machen wollte, funktionierte das soweit auch ganz gut bis ich merkte, dass ein paar Sachen wie z.B.: "MeinEbay" leider nicht benutzbar waren. Im LAN passierte beim Anwählen dieser Bereiche einfach nix mehr...

Erst habe ich wie oben beschrieben die MTU Einstellungen verändert, was aber nichts gebracht hatte, da man vom Router aus problemlos zugreifen konnte...

Nach ewig langem gegoogel und keiner Antwort kam mir dann eine göttliche  ;D  Eingebung:

Ich hatte meinen Router neu aufgesetzt und erstmal nur den http-Port (80) geöffnet...
Für die meisten Internetseiten reicht das aus aber wenns ums Banking, MeinEbay usw. geht läuft das ganze dann über ein anderes Protokoll: https...
Diesen Port (443) habe ich dann freigegeben und *simsalabimm*: ES FUUUUNKTIONIIIEEEERRRTTEEEEEEEE!!!

Tja ob das ne Lösung für euer Problem hier ist weiss ich nicht aber Ihr könnts ja mal ausprobieren!

Mfg
Thomas