Probleme mit MSI KT4 U + Athlone 2200

Begonnen von Niederberger, 27. Februar 2003, 14:13:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niederberger

Hi Leute!
Ich habe meinen PC aufgerüstet! Habe nun das neue Board von MSI (MSI KT4 Ultra) und einen Athlone 2200+!
Nun habe ich folgendes Problem! Es tut sich nix, der Rechner fährt nicht hoch! Wenn ich das CMOS lösche fährt die Kiste hoch und komme ins BIOS wo ich dann das Setup vornehmen kann. Nach dem Neustart tut sich aber wieder nix mehr. Ich kann ja wohl nicht andauent das CMOS löschen damit der Karren hochfährt!
Wer kann mir helfen, ich bin nach 2 Tagen mittlerweile am verzweifeln!


TMK

Was veränderst Du, wenn Du im Bios bist??

Hast bei MSI nach einem Bios-Update ausschau gehalten??

Niederberger

27. Februar 2003, 14:50:11 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2003, 15:10:48 Uhr von Niederberger
Hi

Nö! Kann das etwa daran liegen?
Ich verändere ansich nur die Boot-Sequenz! Mehr nicht!
Ich habe auch noch 512 MB DDR RAM und ein neues Nezteil 350 W.

TMK

Würde es mit einem Bios-Update versuchen...


tyco

Der Fehler steckt im Handbuch. Da steht sinngemäß:
"Sie können das CMOS löschen, indem sie bei ausgeschaltetem System Pin 2-3 überbrücken. Anschließend setzen sie den Jumper wieder auf Pin 1-2. Vermeiden sie das Löschen des COMS während das System eingeschaltet ist; es wird das Mainboard beschädigen"

Tatsächlich ist es genau umgekehrt!
Die Standard (original)- Einstellung ist nämlich eine Brücke auf Pin 2-3.
1-2 löscht das COMS. .

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lev_2551

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags an falschen RAMs.
Das Mainboard unterstützt nämlich, wie der Name vermuten läßt keine 400Mhz Rams - sonder maximal 333Mhz.

Vielleicht ist es bei Dir auch einfach nur das