Autostart bei Wechselmedien abstellen?

Begonnen von Alv-Peter, 01. Februar 2005, 18:07:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Hi

Wenn ich einen USB-Stick oder eine extene Festplatte neu in den PC stöpsele, durchsucht WinXP diese immer und fragt, was mit den Dateien darauf geschehen soll.
Anklicken im Requester "Keine Aktion durchführen" und "Immer diese Aktion durchführen" funktioniert immer nur temporär.

Wie kann ich das dauerhaft für alle Wechselmedien abstellen?

bd. Alv

Spider-Mann

Drücke und halte einfach die Shift-Taste (Taste zur Großschreibung) solange gedrückt,
bis dein CD-ROM-Laufwerk nach eingelegter CD wieder zur Ruhe gekommen ist.
Dann die Shifttaste wieder loslassen.
So verhinderst Du die Autostartfunktion für die gerade eingelegte CD.

Ansonsten gibt es auch noch einen Registry-Eintrag, aber der fällt mir im Moment nicht ein.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

American

das ganze soll auch bei Wechselmedien so funktionieren -> http://www.jschlesier.de/seiten/rechner/autorun.htm
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen