MySQL DB????

Begonnen von cadwich, 01. Februar 2005, 18:36:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadwich

hi leute
ich wollte euch mal fragen was eine MYSQL DB Datenbank ist ob des sich von der normalen MYSQL-Datenbank unterscheidet??
gruß
cadwich

vhyper

Ich glaube du verwechselst da was...
DB ist die Abkürzung von Datenbank... ?!?!

Wo hast du das her?

cadwich

bei www.evanzo.de (http://www.evanzo.de) hab ich mal die webhosting angebote verglichen und da da des angebot für 2,49€ , da steht auch das mysql db, und bei dem angebot für 4€ steht mysql
wobei bei dem ersten die myql datenbank nur in der überschrift erwähnt wird
im gegensatz dazu ist beim zweiten angebot des in der auflistung der featur
gruß
cadwich

vhyper

wenn du reinklickst steht auch wieder MYSQL Datenbank...

an der stelle nochmals das
Zitieren*  DBMS: Datenbank Management System. MySQL ist ein DBMS, wird aber oft Datenbank genannt. Ein DBMS verwaltet mehrere Datenbanken (DBs).
    * DB: Datenbank. Man sagt zwar MySQL Datenbank, meint damit aber meistens das DBMS. Eine Datenbank selbst besteht aus Tabellen, Indizes, ... und wird vom DBMS verwaltet.

den einzigsten unterschied den ich kennen könnte..
vielleicht hast du in dem 3,49er angebot nur eine datenbank
und in der 4er angebot unter umständen die freiheit datenbanken zu erstellen

aber um dir da sicher zu gehn vielleicht einfach mal an den support schreiben weil sinnlos isses auch weil 1x immer davor steht und das wiederum heissen würde du hast nur eine datenbank
also ganz steig ich nicht dahinter aber das riecht als würde da irgendwo ein haken sein weil im 4€ angebot steht mysql unter "Basisausstattung" drin und bei der 3,49er nicht... ?!?!?

SYSTRAY

Jo, also ganz ehrlich ich würde gar nicht zu Evanzo gehen
War da früher auch mal Kunde als ich noch unwissend war. ;)

1&1 kann ich dir z.b. empfehlen.

cadwich

warum wenn ich fragen darf??

SYSTRAY

Naja zum Beispiel weil denen Ihr Server viel zu langsam ist. War bei nem Kumpel von mir das gleiche Problem durch ihn bin ich dann auch zu eins und eins gekommen.

Ist nurn tipp. Kommt aber natürlich auch drauf an was du auf der Website drauf hast.

Aber es kann ja sein das sich der Service in der zwischenzeit verbessert hat. Ist ja nun schon a paar Jahre her ;)