Probleme mit Netgear Router

Begonnen von Zefi, 02. Februar 2005, 08:35:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zefi

Hallo.

Ich habe mir vor zirca 2 Wochen einen Router zugelegt und versuche nun die ganze Zeit diesen zu nutzen. Allerdings funktioniert es nicht.
Ich will  nicht wirklich ein Netzwerk aufbauen, sondern einfach nur mit 2 PC ins Internet kommen.

Ein Handbuch war nicht beim Router dabei, nur eine CD auf dem soeine Art Tutorial ist. Es ist der Netgear RP614 v3.

Eigentlich lege ich die CD ins Laufwerk ein und es öffnet sich ein Installations Wizard. Diesem folge ich und er sagt mir das er die Internetverbindung überprüfen will - also wähle ich mich zuerst ins Internet ein und lasse ihn prüfen, weil er mir ja sonst sagt das er keine Verbindung finden kann. Gestern bin ich dann mal so weit gekommen, dass er Anmeldedaten haben wollte, aber ich weiß nicht welche ich angeben soll (T-Online).

Naja, tatsache ist, dass auch wenn ich den Router nach Anleitung angeschlossen habe und die Dioden alle richtig aufleuchten, ich nicht ins Internet komme.

Ausserdem will der Router das ich einstelle das IP und DNS aktiv sind und sich über DHCP beziehen.. ??? (habe Windows XP)


Ich komm einfach nicht mehr weiter... :-\


Mfg,
Zefi

tyco

Zitat von: Zefi am 02. Februar 2005, 08:35:34 Uhr
Gestern bin ich dann mal so weit gekommen, dass er Anmeldedaten haben wollte, aber ich weiß nicht welche ich angeben soll (T-Online).

Ausserdem will der Router das ich einstelle das IP und DNS aktiv sind und sich über DHCP beziehen.. ??? (habe Windows XP)

T-Online - Nummer: 123456789
Anschlusskennung: 000011113333
Mitbenutzernummer : 0001

Zusammengesetzt sieht es dann so aus:

000011113333123456789#0001@t-online.de

Achtung: Falls die T-Online Nummer 12stellig ist kann u.U. die # entfallen

Das mit dem DHCP ist schon so in Ordnung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ilyas

ja gnau das gleiche prob hab ich auch auser das ich werder anleitung noch cd von meinen Netgear gateway router rt 314 habe!
ich hab das ganze einfach über windows xp gemacht hat auch nach viiiieeeelen stunden entlich geklappt mit der lan verbindung!
internet geht nicht weder mit t-online startcenter noch mit internet exporer was ja eigendlich gehen sollte ja immer eine verbindung mit den internet haben...
also zur frage!
was soll ich jetzt machen? was soll ich bei  IP und DNS  eingeben? bitte helfen!

THX
ilyas

tyco

Studiere mal diese FAQ für den Netgear RT 314: No Internet Access Through the Router (http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101209.asp).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.