Online-Gaming MIT ROUTER, wo gehts?

Begonnen von BigBoyHannes, 02. Februar 2005, 09:57:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBoyHannes

Hallo liebe Zocker,

inzwischen bin ich es Leid, mich darüber zu ärgern, das die meißten Online-Gaming Dienste mit dem Router (netgear rp614v2) scheinbar nicht funktionieren. Da sollen die wildesten Ports geöffnet werden und alles nützt nix. Selbst das abschalten der Firewall hat gar nichts gebracht.

Mag sein, dass ich da doch irgendwas falsch mache, aber wenn man sich die vielen Beiträge in den Foren so anguckt, verlaufen die vielen hilfesuchenden Threads immer wieder im Sande. Einzig und allein über das gute alte Battel.net läßt sich ein Onlienspiel wagen, MIT ROUTER! Und für meine XBOX müssen auch keine Ports freigeschaltet werde. WARUM, um alles in der Welt, geht es mit dem Battel.net und XBOX-Live und warum zicken die anderen bekannten Diensten alle so rum? Raff ich echt nicht, aber bin auch kein Experte, wer will, kann es mir ja mal erklären.

Deswegen meine Frage, was gibt es noch für Spiele, die sich so einfach wie z.B. Diablo oder Warcraft über ähnliche Dienste wie das Battel.net MIT ROUTER zocken lassen? Spiele vorwiegend Rollenspiele und Strategiespiele. Vielleicht wißt Ihr ja was.

Vielen Dank!

Hannes

TMK

Was hast denn für ein Windows installiert? Vielleicht liegt es nicht am Router, sondern an Windows XP, dass das Onlinezocken nicht so richtig will? Vielleicht auch ne extra Firewall oder nen Norten-"Müll" auf dem Rechner installiert?