Pri Slave Drive - ATAPI Incompatible

Begonnen von Hatschie13, 27. Februar 2003, 20:47:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatschie13

Beim booten kommt immer die Fehlermeldung
Pri Slave Drive - ATAPI Incompatible
Dann muss ich F1 drücken um weiter zu machen!

PC Info:
ASRock K7VT2
Athlon XP 1800+
512 DDR Ram
GeForce 4 MX 440
Nicht funktionierendes NoName Diskettenlaufwerk
(Es funktioniert nur in diesem Rechner nicht, bei Freunden Fehlerlos!)
Maxtor 60 GB

Außerdem funktioniert das Diskettenlaufwerk wie oben beschrieben nicht! Im Explorer wird es erkannt, aber wenn man eine Diskette einlegt, will er sie entweder formatieren oder er liest sie gar nicht! Bitte helft mir! Antwort auch an E-mail Adresse! sebastian.remm@epost.de

Danke MFG Hatschie13

tyco

Hi,

würde es zunächst mit einem Biosupdate versuchen.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hatschie13

Haha! Sag mir mal ein Bios Update das ohne Diskettenlaufwerk funktioniert!!! Wenn du eins hast mails mir DANKE!!!

Linus

02. März 2003, 18:51:23 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. März 2003, 18:52:49 Uhr von MickeyMouse
Das hast du aber nett gesagt!  >:(
Evtl. solltest du mal darüber nachdenken, das man dir hier kostenlos helfen will!

Database3

02. März 2003, 19:30:49 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. März 2003, 19:39:23 Uhr von Database3
Zitat von: Hatschie13 am 02. März 2003, 18:45:00 Uhr
Haha! Sag mir mal ein Bios Update das ohne Diskettenlaufwerk funktioniert!!! Wenn du eins hast mails mir DANKE!!!


Hier muss ich MickeyMouse recht geben und ausserdem wenn Du ins Internet kommst, kannst es ja auch von dort aus direkt installieren!!  ??? :o

Wenn Du nicht weisst wie, hilft Dir die Google-Suchmaschine sicher weiter, kostet zwar etwas mehr Zeit, aber dafür kostet es ja keinen Cent.  ;D

Übrigens, welches Board verwendest Du?

mfg
Database3

Hatschie13

 ;) ;) ;)

War ja net so gemeint! Ich habe das AsRock K7VT2

MFG Hatschie13

tyco


Da Dein Explorer das Diskettenlaufwerk erkennt, es aber unter Windos nicht lesen kann, bin ich zunächst davon ausgegangen, dass Du Zugriff im MSDos-Modus hast.

Falls das nicht der Fall sein sollte kannst Du mit einer bootfähigen CD das Bios flashen.

Das Internetupdate bietet Asrock nicht an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hatschie13

Das habe ich gerade auch herausgefunden! Aber wie erstelle ich eine Bootfähige CD??? Habe jetzt Bios-Update Datei heruntergeladen, aber ich kann sie nur im Editor öffnen!

tyco

Welches Betriebssystem hast Du im Einsatz?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hatschie13


tyco

Hier ist eine Anleitung für die Boot-CD:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8840679.html

Ist zwar für Win98 und WinMe, dürfte aber nicht stören, weil Du eh mit DOS flasht.

Du brauchst nur noch das Bios und das Flashtool auf die CD packen.  Startdisk bekommst hier.

http://www.computerinstruct.de/HTML/SLCtools.html

Flashtool hab ich mal beigelegt. Hab das gleiche Board.

[gelöscht durch Administrator]
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

02. März 2003, 23:18:50 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 02. März 2003, 23:20:22 Uhr von TMK
Zitat von: Hatschie13 am 27. Februar 2003, 20:47:35 Uhr
Beim booten kommt immer die Fehlermeldung
Pri Slave Drive - ATAPI Incompatible
Dann muss ich F1 drücken um weiter zu machen!

PC Info:
ASRock K7VT2
Athlon XP 1800+
512 DDR Ram
GeForce 4 MX 440
Nicht funktionierendes NoName Diskettenlaufwerk
(Es funktioniert nur in diesem Rechner nicht, bei Freunden Fehlerlos!)
Maxtor 60 GB

Außerdem funktioniert das Diskettenlaufwerk wie oben beschrieben nicht! Im Explorer wird es erkannt, aber wenn man eine Diskette einlegt, will er sie entweder formatieren oder er liest sie gar nicht! Bitte helft mir! Antwort auch an E-mail Adresse! sebastian.remm@epost.de

Danke MFG Hatschie13


Schau doch mal im Bios nach, ob das Floppy als Bootlaufwerk auch "aktiviert" ist und nicht auf "disabled" oder so steht!