Explorer zeigt mir die Laufwerke D und Speicherstick nicht an

Begonnen von Rainer_999, 02. Februar 2005, 17:23:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer_999

Hallo Leute:
Windows 98-Explorer zeigte mir alle Laufwerke : C, D, W (W = Wechseldatenträger=Speicherstick)
Windows XP-Explorer zeigt mir nur die "eigenen Dateien. Ich komm zwar von "eigenen Dateien" z. B. mit "senden an"  schon irgendwie auf den Speicherstick, mir ist das aber zu unübersichtlich.
Zustand jetzt: Start -  Suchen - Order: Dann habe ich die eigenen Dateien und Desktop, etc. aber nicht die Laufwerke D (CD-Rom-Laufwerk) und W (Speicherstick)
Idealzustand: Explorer unten in Leiste neben Start einbinden (wie geht das ? ) / Explorer anklicken - Leiste mit Laufwerken C, D, W wird sichtbar (was muss ich tun damit das so funktioniert ? ) -  Laufwerk auswählen, z. B. "W" (Speicherstick) und den dann formatieren, neues Verzeichnis anlegen, von C was draufkopieren, Dateien bearbeiten, usw.
=> geht bestimmt ganz einfach, aber ich raffe das einfach nicht - Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillfe !!!!
Danke euch.
Chris

MATZE-ATZE-SCH

zeigt er dir den die Laufwerke in der Datenträgerverwaltung an?
(Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung, dort dann unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung)