konkretes Angebot

Begonnen von Meistah1, 02. Februar 2005, 17:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meistah1

Hallo,

ich habe mich hier inzwischen bereits eingelesen und habe folgendes Angebot erhalten, nachdem ich mir die Pentium-Geschichte aus dem Kopf geschlagen habe ;-)

CPU AMD Athlon-64 3000 (So939)
Arctic Freezer (So939)
Mainboard Nforce4-A939, 2000 Busclock, max. 4Gb DDR, 3x PCI, 1x PCI-Express, 2xPCI-Express x1, 4x SATA, RAID 0+1, 4xATA IDE,  1000Mbit LAN, 7xUSB, Sound, u.s.w.
RAM 512Mb DDR PC3200 (400Mhz) Markenspeicher
VGA ATI Radeon 9200 128Mb DDR
40Gb HDD 7.200rpm IDE
DVD-Brenner CIBOX retail 8x +/- Multiformat
Floppy 1,44Mb
ATX-8002 Gehäuse mit 400W Netzteil

Ich hab nicht wirklich Ahnung von diesen ganzen Komponenten, und möchte mich nicht so gerne über den Tisch ziehen lassen ...
Was könnte so ein o.g. Rechner ungefähr kosten  ???

Oder weiss jemand einen Laden, der recht günstig und human eingestellt ist (Habe gehört die drehen den Leuten keine 939´er Sockel an, damit die Restbestände erts einmal wegkommen, wenn man sowas nicht weiss, steht man da  :-[ )
Wer weiss, was man noch alles wissen müsste  ;)

Vielen Dank

Schwermetaller

Hi Meistah!

Hab mir mal den Spaß gemacht und deine Wunschliste so ähnlich bei alternate nachgebaut (kannste ja auch selber mal probieren)  - komme dabei auf knapp über 615 Euronen inclusive die bei alternate für den Zusammenbau üblichen 50 Euro. Wenn du dir das ganze selber orderst und zusammen baust, bekommst du es vielleicht auch schon für ca. rein rechnerische 500 Euronen (berücksichtigt wurden die gängigsten VK incl. 16% Märchensteuer) unter den Schreibtisch gestellt. Ist kein konkretes Anegbot, aber das kann ich dir eh' nicht machen - bin kein IT-Händler.

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Luzifersucker

wenn du games damit zocken willst, rate ich dir 1024 mb ram zu nehmen
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

tobi

Also Die Konfi is ebschießen da ja nur eine Radeon 9200 drin ist die ist wie eine Notbremse und versaut dir das ganze Sys.,und außerdem passt die nicht-so weit ich weiß auf deinen Grafikslot da du schon PCie hast, würde ich eine Geforce 6800GT PCIe holen
Die Festplatte ist nicht der Bringer da heute schon 80GB Standrard sind würde dir zu einer 120GB Hitachi raten,
DVD-Brenner würde ich dir zu einem LG-GSA4106 raten oder einem vergleichbaren Plextor,
Der RAM naja 512MB ist heute auch standard also würde ich auch bei einem PC-Neukauf zu 1024MB raten von OCZ, Crucial,
Ein MArkennetzteil von Enermax oder Tagan weil das System sehr viel Strom zieht und da ein Noname 400W Netzteil zu holen das funktioniert wahrscheinlich nicht oder nur eingeschränkt

Mein Rechner

Perfect Pascha

nen gescheiter kühler wäre nicht schlecht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Meistah

So, ihr hattet Recht, die VGA war falsch - wurde zurückgezogen ...

also nocheinmal

Motherboard: weiss nicht recht besser AGP?  oder doch PCI-Express ??  ist doch noch in den Anfangsschuhen, oder??   wie seht ihr das?  (MSI K8N Neo4 Platinum, S939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX)

CPU: AMD Athlon64 3000+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz FSB, 0,09u

Kühler: Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939

Rams: 2* 256MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect

Gehäuse: Jou Jye JJ-1829 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE

VGA: MSI RX600XT-VTD128,128MB ATI Radeon X600XT, PCI-Express

HDD: die billigste und kleinste reicht mir ;-)

Was meint ihr, lohnt PCI-Express?  oder besser ein AGP-Board ??

tobi

hol dir ein PCIe Board die sind auf jeden Fall zukunftssicher, als Board würde ich lieber ein ABit Fatal1ty AN8 oder das normale AN8 als Cpu-Kühler lieber ein Zalman und RAM auch lieber OCZ, Crucial

Mein Rechner