ATI Radeon 9600 XT - Hänger

Begonnen von BanZai, 02. Februar 2005, 19:49:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BanZai

Beim Spielen des Spiels "Schlacht um Mittelerde", erscheint nach kurzem Spielen ein schwarzer Bildschirm. Jedoch läft das Spiel weiter(Sound). In Windows wurde mir durch eine Fehlermeldung signalisiert, dass das VPU Recover eine Hardwareverklemmung nicht lösen konnte, und deshalb in den Softwaremodus gewechselt sei. Danach wird mir ein Neustart empfohlen. Welche Fehler liegen bei meiner Grafikkarte vor, und wie kann ich sie beheben, da dieser Fehler nicht nur beim oben genannten Spiel auftritt, sondern auch bei RollerCoasterTycoon3, Die Sims 2 und Counter Strike Source.

Mein System:
Athlon64 3000+
512 MB Ram DDR400
EPOX 8HDA3+ board
Radeon 9600XT mit 128 MB

nexus

mal neue grafiktreiber installieren!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

BanZai

Ich habe die neuen Catalyst 5.1 installiert! Neue Chipsatztreiber habe ich auch.

nexus

hast schon windows neuinstalliert?
oder vl hast auch nur einen alten graka treiber mit dem neuen in verbindung und diese stören sich ..?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

BanZai

Formatiert ist schon, ja. Habe schon Drivercleaner drüberlaufen lassen.

nexus

denk mal die graka is im arsch...
kannst sie nicht mehr umtauschen (garantie)?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

BanZai

Ja, Garantie is noch drauf... sonst keine Möglichkeit??

nexus

Glaub eher nicht !
Brings mal zum händler!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

toddeler

Sorry Nexus, aber du redest ja wohl nur so mal daher!

Es gibt mehrere Leute, die Probs mitm neuen Cata haben. Die Graka kann aber nich futti sein(zu 99.99%)

nexus

also wenn er windows neu installiert hat! alle treiber geupt hat dann ist es höchstwahrscheunlich ein HArdwaredefekt!
vl auch vom mainboard aber eher von der graka...

@todder: kritik ist gut nur solltest du dann auch was sinnvolles schreiben was du bis jetzt in diesem theard nicht gemacht hast ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

luther

bei dem spiel call of duty united offensive kommt die meldung nach dem start das er keinen OPEN GL gefunden hat und ich weis nicht welchen treiber ich brauch für radeon 9600 XT
???

TMK

Zieh dir auf ATI.com den aktuellen Treiber und einfach mal installieren.

Sharkoon

JA hallo alle zu sammen ich habe den fehler das wenn ich im spiel bin er nach 20 minuten oder so sagt vpu recover fehler in der hardware wurde schon ein geschickt aber nix und mit meiner alten ati 9200 ging alles ohne problem und von daher kann es ja nicht am rest des rechner liegen oder ??? kann mir einer helfen

TMK

Scheint ein Treiberproblem zu sein, hast schon aktuelle Treiber ausprobiert? Eventuell auf den Omega-Treiber testweise zurück greifen:

http://www.omegadrivers.net/

Was offenbar auch abhilfe schaft, ist die AGP-Geschwindigkeit im Bios von 8x auf 4x zu reduzieren.

Sharkoo

ja habe neue treiber installier nur die omega-treiber habe ich noch net druf gehabt und das mit der agp muss ich noch mal testen aber am anfang habe ich das schon mal gemacht meine ich muss ich noch mal gucken aber was bringt mir das wenn ich z.b ein spiel habe habe ich im moment net was 8x agp braucht ?

TMK

Es gibt kein Spiel das "AGP 8x" benötigt! Das gibt nur die Geschwindigkeit der Schnittstelle an, der Unterschied zwischen AGP 4x und 8x ist gering bzw. in der Praxis nicht wirklich zu unterscheiden.

Presidente


Hi ich hab die Graka auch in moment! Bei mir fängt nur manchmal alles bzw das spiel ruckelt extrem ne kurze zeit aber ein black screen kommt bei mir nicht

Thaman

Vielleicht ist die Graka ja nicht kaputt, sondern villeicht habt ihr nur die spiele mit zu großen Details gespielt.

Nein aber im ernst, viielleicht habt ihr keine ausreichende Gehäusekühlung , oder die CPU hat keinen Lüfter der stark genug ist.
Vielleicht ist ach nur der lüfter an der CPU nicht ordentlich befestigt.
Seid ihr mit euren Bauteilen nicht Sachgemäß umgegangen  :shithappens: :haue: :ohje:

Presidente


Das könnte sein nur meine CPU ist genügt gekühlt aber die graka selber nicht...naja kaufe mir eh bald ne neue! Dabei hab ich eine neue die nicht funktioniert...ge force 6800 gt :)

k1337oris

seit kurzeN stürzen alle spiele ab , ausser cs... und ich habe kein plan wieso
wenn ich reboote meint er , dass vcpu fehler gefunden hat und mit einem reboot
alles geklärt wäre....
alle spiele mit besseren grafik stüzen ab NFL 2005 PES 4 NFSU 2 WC3!?!

Nur cs ned .... kann mir einer helfen....

meine icq 299066417