28. März 2024, 17:54:35 Uhr

Festplatten Image

Begonnen von Bourny, 02. Februar 2005, 20:43:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bourny

Hallo ,
würde aufgrund negativer erfahrung in der vergangenheit gerne mal wissen , ob es ein kostenloses programm für xp pro gibt, mit dem ich ein image meiner festplatte erstellen kann . habe davon gehört und manche meinen das image wäre dann so groß , das es auf eine dvd passen würde.
Vielen dank und denkt daran ... brauche freeware.

frankygth

Start, Ausführen ntbackup (zumindest in XP Pro!) da kann man eine komplette Systemsicherung machen, welche dann beim Neustart mittels Diskette (nur damit das System weiß wo das Backup liegt) wiederherstellen kann.
Ich glaube, man muß dazu von der XP CD booten, und dann F2, Diskette ...
Das Programm sichert aber nicht direkt auf DVD, mußt du dann eben selber brennen..
Ich denke, das du dann die Position des Backups angeben kannst, also sollte auch direkt von DVD zu machen sein... leider braucht man ein Diskettenlaufwerk, was neuere Rechner oft nicht mehr on board haben...

Bourny

Mmmh ,
mir wäre um ehrlich zu sein ein Programm liebr, emin diskettenlaufwerk ist nämlich kaputt :(...
Wäre aber nett , hier zu posten , wenn jemand eins kennt.

frankygth

kann ich verstehn...
schau mal in diversen Zeitschriften !!
Im aktuellen PC Magazin war ein Vollversion von Drive Clone !! Tolles Programm, ist zwar ziemlich langsam, aber gut !!
Du kannst während der Computer hochfährt direkt ins Programm gehn und eine Sicherung erstellen oder wiederherstellen!
Ansonsten kann ich dir Acronis empfehlen, gibt es auch ab und zu in diversen Zeitschriften zum Probieren bzw. die Vorgängersversion gratis!!