Links und htpasswd Prbleme!!!

Begonnen von fm, 03. Februar 2005, 14:35:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fm

Hallo Leute!

Habe wieder 2 Probs!

1. wie gestalte ich nen Download link von nem kleinen Movie?

2. Wo zum Teufel nochmal kommt die htpasswd Datei hin?

Grüsse
FlexMaster


American

Zu 1: <a href="blablub.de">Download</a>
blablub.de kannst du mit deinem File ersetzen und Download ist der Name, wie es auf der Seite erscheint.

Zu 2: Die datei kommt in dem verzeichnis wo auch die .htaccess ist. Also in dem Verzeichnis welches durch .htaccess geschützt sein soll.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

fm

zu 1. hab es ausprobiert,das ne mpeg file, wenn ich jetzt auf download klicke öffnet sich gleich der wma player!
        möchte aber das sich son dowload fenster öffnet, wie wenn ich mir den adobe reader wo runterladen möchte!

zu 2. hab es auch ausprobiert, glaube aber das inzwischen was mit meiner pad angabe in der htaccess nicht stimmt!
       wenn die html's und htaccess auf meinen server uploaden möchte,sieht es z.B. so aus:
                         plublic_html  (hier muss ich die ganzen htmla's, ordner, pics, usw. uploaden) damit sie angezeigt werden!
                         jetzt möchte ich aber das verzeichnis downloads.html schützen das auch im Ordener Downloads ist!
                         wenn ich die htaccess in den download Ordner uploade wird es auch geschützt, der findet nur irgendwie die
                         die htpasswd nicht!

meine htaccess sieht gerade so aus:
                                                 
AuthName        "Download"
AuthType        Basic
AuthUserFile    /download/.htpasswd

<Limit GET POST>
require valid-user
</Limit>


und meine htpasswd:

test:test


was mache ich da falsch?

cadwich

bei htpasswd kann ich dir wahrscheinlich helfen
denn dein pfad bei AuthUserFile ist falsch oder eher gesagt unvollstaändig den du brauchst den absoltuen pfad (aber der absolute pfad ist nicht w.ww.tut.de/download/ ein beispiel findest du auf der seite http://www.bingo-ev.de/~ub304/htaccess.htm#htaccess
da siehst du wie einer aussehen muss
und wenn du nicht weißt wie man den rausbekommt
kannst du mal versuchen eine php datei zu schreiben die einen fehler enthält und dann öffnest du sie in dem ordner in dem du des .htaccess hast
dort siehste dann wie dein absoluter pfad heißt

fm

danke!!! :D

hat sehr gut funktioniert!!! ;D

kennt vielleicht noch jemand mit anti-leech aus??? :-[