Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Oktober 2017, 15:55:20 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223355 Beiträge in 24070 Themen von 18362 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Mia1

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: IBM DHEA 36481
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: IBM DHEA 36481  (Gelesen 4416 mal)
speranza
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« am: 03. Februar 2005, 14:57:07 Uhr »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.. viell. kann mir wer helfen.  ??? ???
Mein Freund hat ein Laufwerk (IBM DHEA 36481 USB Device) schenken bekommen. Nun hat er sich ein
externes Gehäuse dazu gekauft (ja ich weiss, es bietet nicht wirklich viel Platz;-( )
Trotz meines ständigen "Beknie's" will er das XP nicht haben.. *seufzzzzz  :banghead: :traurig1: :banghead:
Er hat Win 98. Dieses BS erkennt die neue Hardware nicht.  Nach eini gem "spielen" haben wirs hingekriegt..
Hardware erkannt - jedoch.. wird immer ein Treiber verlangt.    :nanana:

Ich habs bei mir beim XP angehängt.. den dazugehören Treiber, damit ich damit arbeiten kann, hat
XP, find auch nicht wirklich raus, auf welchen Treiber XP da zugreift.

Kann mir jmd. sagen, welchen Treiber ich für Win 98 brauche, bzw. wo ich den finden kann ?? :nixweiss::nixweiss::nixweiss:


Danke für Eure Hilfe. LG speranza
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #1 am: 03. Februar 2005, 18:21:39 Uhr »

Bei Win98 mußt du als erstes den USB-Patch von Microsoft installieren.
Dann den Treiber der beim Gerät dabei gewesen ist.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
speranza
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 04. Februar 2005, 11:53:17 Uhr »

Hallo,

Danke für die Antwort.
Also das Patch zu installieren ist ja kein Problem... Beim Treiber hab ich
allerdings eines. Er hat sich das Gehäuse über Ebay gekauft, und da war nix dabei.
Nicht mal ein Kabel, dass hat er diese Woche gekauft.
Vom Treiber gar nicht zu reden.
Gibts evtl. bei XP eine Möglichkeit zu ersehen, auf welchen Treiber er zugreift?
unter suchen finde ich bei sys32 "usbstor.sys", dass das ja damit zu tun hat.. nur
geh ich da drauf..  zeigt er mir nur 23,8kb an.. also kanns das Prog. auch nicht sein..
*seufzzzzz

Schade.. mit XP wär alles so einfach... (wenn man's nur haben wollen
würde..*gg)

Danke aber aufjedenfall noch für Deine Hilfe.
lg speranza
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #3 am: 04. Februar 2005, 14:38:38 Uhr »

Die "usbstor.sys" ist der WinXP-Treiber und die Dateigröße kommt ungefähr hin.
Aber für Win98 brauchst du ohnehin einen anderen Treiber.

Wie heißt denn das Gehäuse genau?
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
speranza
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 07. Februar 2005, 08:26:34 Uhr »

Hi Spider,

sorry, wenn ich jetzt erst antworte, war übers WE nicht da..
wie das Gehäuse heisst, steht leider nicht drauf.. einzige Alternative die ich hätte wäre,
Gehäuse aufschrauben und schauen was drin stehen würde...
Es gibt allerdings von Microsoft so eine Art "universal USB-Treiber", glaubst Du, dass das evtl.
funktionieren könnte?
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #5 am: 07. Februar 2005, 18:03:55 Uhr »

Es gibt allerdings von Microsoft so eine Art "universal USB-Treiber"

Damit meinst du wahrscheinlich den USB-Patch für Win98.
Den mußt du auf jeden Fall installieren, sonst wird die Platte nie erkannt.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
speranza
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 09. Februar 2005, 07:42:13 Uhr »

Hi;-)

das Patch ist ja nicht das Problem, sondern rein der Treiber (trotzdem DANKE)
Da der Controller im Gehäuse ist und es nicht ersichtlich ist, wie das Gehäuse heisst, bzw. von wem es ist,
finde ich keinen - bzw. weiss ich nicht, was ich nehmen soll....
.. ich glaube fast, dieses "Ding" ist mein Schicksal;-))
Gespeichert
speranza
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #7 am: 24. Februar 2005, 07:44:34 Uhr »

Guten Morgen,

Spiderman - danke für deine Hilfe. Hab mich lange nicht gemeldet, ich weiss, aber habe
so lange gesucht. - UND???
ENDLICH die Bezeichnung vom Gehäuse gefunden - lange genug hats gedauert *AMEN
*** MAP-X51x5.525" ***  unter www.mapower.com find ich allerdings nix nützliches, oder bin ich blind?

Dafür bräuchte ich den Treiber für Win 98 (allerdings NICHT für die SE-Version).
Kann mir jmd. helfen??

lg speranza
Gespeichert
Saturn
Gast
« Antwort #8 am: 04. Juni 2010, 02:47:13 Uhr »

Hallo Leute,

Hab ne frage:

Ich hab  mir wiedermal ne neue externe festplatte gekauft und jetzt hat die schon macken :-(
Also wenn ich sie anschliesse und beginne Daten zu kopieren sagt mir Windows dass ich sie erst Formatieren soll obwohl ich sie schon Formatiert habe mit( NTFS IN 2 Partitionen aufgeteilt.)
Liegts am treiber? Liegts am USBSTOR.sys - treiber ???
....würd ich gerne einen anderen Treiber installieren wenn einer weiss was für einen ich bei windows 7 nehmen kann der dann besser geht.
BITTE UM ANTWORTEN...
anstatt den usbstor.sys zu nehmen.Habe win7 32bit und die Platte hat 500 gb und ist von Seagate die -- FreeAgent GO -- :'( :'( :-\ ??? >:(
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20339


HWE rocks!

« Antwort #9 am: 04. Juni 2010, 18:25:35 Uhr »

Wie sieht es denn aus, wenn du die Festplatte noch einmal von Windows formatieren lässt? Wird sie dann akzeptiert?
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 18:28:22 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: IBM DHEA 36481 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Abfragen.