28. März 2024, 11:14:57 Uhr

IBM DHEA 36481

Begonnen von speranza, 03. Februar 2005, 14:57:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speranza

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.. viell. kann mir wer helfen.  ??? ???
Mein Freund hat ein Laufwerk (IBM DHEA 36481 USB Device) schenken bekommen. Nun hat er sich ein
externes Gehäuse dazu gekauft (ja ich weiss, es bietet nicht wirklich viel Platz;-( )
Trotz meines ständigen "Beknie's" will er das XP nicht haben.. *seufzzzzz  :banghead: :traurig1: :banghead:
Er hat Win 98. Dieses BS erkennt die neue Hardware nicht.  Nach eini gem "spielen" haben wirs hingekriegt..
Hardware erkannt - jedoch.. wird immer ein Treiber verlangt.    :nanana:

Ich habs bei mir beim XP angehängt.. den dazugehören Treiber, damit ich damit arbeiten kann, hat
XP, find auch nicht wirklich raus, auf welchen Treiber XP da zugreift.

Kann mir jmd. sagen, welchen Treiber ich für Win 98 brauche, bzw. wo ich den finden kann ?? :nixweiss::nixweiss::nixweiss:


Danke für Eure Hilfe. LG speranza

Spider-Mann

Bei Win98 mußt du als erstes den USB-Patch von Microsoft installieren.
Dann den Treiber der beim Gerät dabei gewesen ist.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

speranza

Hallo,

Danke für die Antwort.
Also das Patch zu installieren ist ja kein Problem... Beim Treiber hab ich
allerdings eines. Er hat sich das Gehäuse über Ebay gekauft, und da war nix dabei.
Nicht mal ein Kabel, dass hat er diese Woche gekauft.
Vom Treiber gar nicht zu reden.
Gibts evtl. bei XP eine Möglichkeit zu ersehen, auf welchen Treiber er zugreift?
unter suchen finde ich bei sys32 "usbstor.sys", dass das ja damit zu tun hat.. nur
geh ich da drauf..  zeigt er mir nur 23,8kb an.. also kanns das Prog. auch nicht sein..
*seufzzzzz

Schade.. mit XP wär alles so einfach... (wenn man's nur haben wollen
würde..*gg)

Danke aber aufjedenfall noch für Deine Hilfe.
lg speranza

Spider-Mann

Die "usbstor.sys" ist der WinXP-Treiber und die Dateigröße kommt ungefähr hin.
Aber für Win98 brauchst du ohnehin einen anderen Treiber.

Wie heißt denn das Gehäuse genau?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

speranza

Hi Spider,

sorry, wenn ich jetzt erst antworte, war übers WE nicht da..
wie das Gehäuse heisst, steht leider nicht drauf.. einzige Alternative die ich hätte wäre,
Gehäuse aufschrauben und schauen was drin stehen würde...
Es gibt allerdings von Microsoft so eine Art "universal USB-Treiber", glaubst Du, dass das evtl.
funktionieren könnte?

Spider-Mann

Zitat von: speranza am 07. Februar 2005, 08:26:34 Uhr
Es gibt allerdings von Microsoft so eine Art "universal USB-Treiber"

Damit meinst du wahrscheinlich den USB-Patch für Win98.
Den mußt du auf jeden Fall installieren, sonst wird die Platte nie erkannt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

speranza

Hi;-)

das Patch ist ja nicht das Problem, sondern rein der Treiber (trotzdem DANKE)
Da der Controller im Gehäuse ist und es nicht ersichtlich ist, wie das Gehäuse heisst, bzw. von wem es ist,
finde ich keinen - bzw. weiss ich nicht, was ich nehmen soll....
.. ich glaube fast, dieses "Ding" ist mein Schicksal;-))

speranza

Guten Morgen,

Spiderman - danke für deine Hilfe. Hab mich lange nicht gemeldet, ich weiss, aber habe
so lange gesucht. - UND???
ENDLICH die Bezeichnung vom Gehäuse gefunden - lange genug hats gedauert *AMEN
*** MAP-X51x5.525" ***  unter www.mapower.com find ich allerdings nix nützliches, oder bin ich blind?

Dafür bräuchte ich den Treiber für Win 98 (allerdings NICHT für die SE-Version).
Kann mir jmd. helfen??

lg speranza

Saturn

Hallo Leute,

Hab ne frage:

Ich hab  mir wiedermal ne neue externe festplatte gekauft und jetzt hat die schon macken :-(
Also wenn ich sie anschliesse und beginne Daten zu kopieren sagt mir Windows dass ich sie erst Formatieren soll obwohl ich sie schon Formatiert habe mit( NTFS IN 2 Partitionen aufgeteilt.)
Liegts am treiber? Liegts am USBSTOR.sys - treiber ???
....würd ich gerne einen anderen Treiber installieren wenn einer weiss was für einen ich bei windows 7 nehmen kann der dann besser geht.
BITTE UM ANTWORTEN...
anstatt den usbstor.sys zu nehmen.Habe win7 32bit und die Platte hat 500 gb und ist von Seagate die -- FreeAgent GO -- :'( :'( :-\ ??? >:(

tyco

04. Juni 2010, 18:25:35 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2010, 18:28:22 Uhr von tyco
Wie sieht es denn aus, wenn du die Festplatte noch einmal von Windows formatieren lässt? Wird sie dann akzeptiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.