Emule weiterhin sicher

Begonnen von SkiFire, 03. Februar 2005, 17:11:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SkiFire

Kann man bei emule immer noch unbesorgt downloaden? Oder ist das mittlerweile zu gefährlich?

nexus

rechtlich gesehen gefährlich!

mit viren usw. hast kein problem vorausgesetzt du hast nen vierenscanne!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SkiFire

das rechtliche is ja die sch*** bei uns aus dem nachbarort und meinen onkel haben se gekriegt...deswegen lass ich es jetzt auch sein

nexus

jop würd ich dir auch raten...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SkiFire


LRA

Darf man fragen was dein Onkel für ne Strafe bekommen hat bzw. voraussichtlich bekommen wird?

vhyper

ich denke das interessiert hier keinen download von filmen oder dergleichen die nicht als free download zu erhalten sind sind illegal und damit ist das thema gegessen, ausser um aufs thema zurück zu kommen du willst ct als pdf (oder patches etc.) oder dergleichen runterladen das bewegt sich ja dann alles in einem legalen rahmen

SYSTRAY

Sehr richtig. Kauft Originale. Dann passiert keinem was.
Ausserdem sind die Filme die man lädt sowieso meistens nur in ner sch**** Qualität.

MBurger

Nutzt freie Software oder kauft euch eben den Quatsch. Wer "professionelle" Software verwenden will, der soll auch professionelle Preise dafür blechen.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

SkiFire

das problem ist ja das heutzutage alles sehr teuer ist

SYSTRAY

Das ist wahr. Aber das liegt ja zum Teil auch an den Raubkopierern. Die Schädigen die Firmen und dann wird die Software natürlich unverhältnismässig teuer.
>:(

MBurger

Nein - das liegt daran, dass einige Firmen Monopole haben und dementsprechend die Preise beliebig wählen können. Glaubt ich nicht? Dann übelegt euch mal folgendes:

Microsoft hat regionale Preise - die chinesische Version kostet nur einen Bruchteil der deutschen, die Japanische ist teurer. In Afrika werden die Programme für wenige Dollar verkauft. Wenn es an der Zahl der Raubkopien liegen würde, dann müssten die Programme in Afrika zehn mal so viel kosten wie hier.

Microsoft hat seit langem keine wesendlichen Änderungen mehr an seinem Internet-Explorer gemacht. Jetzt gibt es ernsthafe Konurrenz duch Mozilla und Firefox und prompt kündigtg Microsoft eine neue Version an.

Weder Preise noch Entwicklung haben etwas mit Raubkopierern zu tun. Konkurrenz ist es, das zählt.

Damit mich keiner falsch versteht: Ich bin absolut gegen Raubkopien und vertrete die Ansicht, dass jeder das Recht hat, seine Produkte zu den Konditionen anzubieten, die er für richtig hält. Wer etwas gegen diese Konditionen hat,  der soll  andere Software nehmen.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

SYSTRAY

Wenn es tatsächlich so ist dass es immer mehr Konkurrenz gibt.... dann müsste die Software ja immer billiger werden.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und es gibt doch viele Softwareanbieter.
Somit müssten doch alle dafür Sorgen das sie ihre Software so günstig wie möglich an den Mann bringen.

Das Betriebssystem Zeta kostet z.B. nur € 99 (inklusive 600 Programme) ich hab für mein Windows XP Professional update € 250!!! bezahlt. Und da ist noch keine Software dabei.

X-1-ALPHA

Zeta ist für Microsoft aber keine Konkurrenz. Aber wie soll man sich bitte Adobe Photoshop leisten? Man zahlt doch keine 1000€ für diese Software wenn man sie hoppymäßig braucht. Ich habe es so gemacht das ich den Key von Adobe Photoshop 6 bei CS/ 8 eingegeben habe und das funzt! :D

Gegen Raubkopien habe ich nichts! Sollen die Hersteller die Preise senken und mit mehr Inhalt/ sicherer/ weniger Bugs ausliefern!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

SkiFire

Das Problem ist ja das Microsoft in sachen Betriebsystem und Adobe in sachen Bildbearbeitung vorraussihtlich die nächsten 15 Jahren keine Konkurenz bekommen werden... also habe ich die Einstellung das diese Firmen sich bei diesen Preis nicht über Raubkopien wundern brauchen... Diese Firmen sollten lieber mal uns verbrauchern entgegen kommen

TMK

Ich denke Linux und Gimp sind doch schon ganz gute Ansätze!

MBurger

ZitierenWenn es tatsächlich so ist dass es immer mehr Konkurrenz gibt.... dann müsste die Software ja immer billiger werden.

So ist es. Leider sind es immer weniger Firmen, die sich gegenseitig Konkurrenz machen.

ZitierenAngebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und es gibt doch viele Softwareanbieter.
Somit müssten doch alle dafür Sorgen das sie ihre Software so günstig wie möglich an den Mann bringen.

Genau das würde passieren, wenn niemand ein Monopol hätte. Gibt es einen Monopolisten, dann bestimmt der den Preis - Nachfrage hin oder her.

ZitierenAber wie soll man sich bitte Adobe Photoshop leisten? Man zahlt doch keine 1000€ für diese Software wenn man sie ho[bb]ymäßig braucht.

Für's Hobby tuts auch Gimp - siehe www.mekelburger.org oder meine Bilder auf fotocommunity.de: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/461987

Als alternative zu Windows gäbe es da derzeit Mac OS X, GNU/Linux oder BSD.

ZitierenDiese Firmen sollten lieber mal uns verbrauchern entgegen kommen

Wenn du die Möglichkeit hast, deine Software zu den Preisen abzugeben, die du vorgibst - würdest du dann deutlich unter dem bleiben, was die Leute zu zahlen bereit sind? Es wird sich von allein nichts ändern.

Microsoft hat in den 80er und 90er Jahren systematisch durch das zulassen von Raubkopien dafür gesorgt, dass Windows und Word zum Quasi-Standart wurden. Jatzt holen die sich das Geld zurück. Die Preise werden so hoch gesetzt, dass es nicht mehr länger ein Kavaliersdelikt ist, geklaute Software einzusetzen. Jetzt werden die Gerichte als Inkassounternehmen für damals bewust herbeigeführte Verluste missbraucht.

Wer geklaute Software einsetzt trägt dazu bei, dass diese Software zu einem Standart wird und hilft dadurch den Unternehmen, Monopole auszubauen.  Deshalb sind M$ und Co. so teuer.

Nehmt Openoffice statt Word benutzt gimp statt Photoshop - dann werden die Programme besser und günstiger!

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

SkiFire

Alternativen sind diese Firmen ja.. aber lange nicht so gut... Ich habe gehofft das Zeta Microschrott Konkurenz macht aber da hab ich mic wohl getäuscht oder wie seht ihr das?

MBurger

Es ist genau so eine Alternative, wie Linux - das Hauptproblem scheint mir auch hier zu sein, dass man keine Windows-Binaries (.exe) ausführen kann. Ist halt nichts für Daus. Ansonstan laufen da hauptsächlich die gleichen Applikationen, wie unter GNU/Linux.

Also ich gebe keine 90 Euro aus, um ein System zu bekommen,  dass fast so gut ist, wie ein gut konfiguriertes GNU/Linux
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

SYSTRAY

Interessante Ansichten.
Wo wir grade bei Linux sind. Kann mir ma jemand nen AB Vergleich zu Windows geben?

N Kumpel hat mir geraten Linux zu nutzen weil es stabiler läuft und nicht so viel Schnick Schnack drin ist.

Aber es wäre angeblich recht kompliziert ???