WICHTIG: Hitachi-IDE Festplatte per USB funktioniert irgendwie nicht!?!

Begonnen von HooKaH, 04. Februar 2005, 00:50:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HooKaH

Hi,

sicherlich finde ich hier ein paar Profis die sich mit der Materie auskennen:
Ich habe eine Hitachi 80GB Platte mit IDE Converter per USB an meinen Laptop angeschlossen. Die Platte wird auch von Windows XP (Prof, SP1) erkannt und taucht im Gerätemanager auf. Allerdings ist sie nicht in der Datenträgerverwaltung, wo jede Festplatte sein sollte. Es ist zwar ext3 als Dateisystem auf der Platte, aber auch mit einer anderen, NTFS-formatierten, klappts nicht. Leider kenne ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus, daher meine Fragen:
Muss ich spezielle Jumper-Belegungen berücksichtigen? Habe sowohl Master, Slave als auch Cable Select ausprobiert (sowohl 15 als auch 16 Heads).
Kann es sein, dass mein schon etwas älterer Laptop (Toshiba Sat. Pro 4200) dies gar nicht zulässt (DVD-RW über den IDE-Converter geht allerdings problemlos, nur halt mit USB 1.1 Geschwindigkeit)
Wie bekomm ich die Platte unter XP zu laufen?

Ist irre wichtig für mich, daher schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

HooKaH

TMK

Vielleicht musst den Datenträger in der Computerverwaltung noch initialisieren.