Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. November 2017, 06:16:16 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223371 Beiträge in 24075 Themen von 18365 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Leon-Amberg

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: WICHTIG: Hitachi-IDE Festplatte per USB funktioniert irgendwie nicht!?!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: WICHTIG: Hitachi-IDE Festplatte per USB funktioniert irgendwie nicht!?!  (Gelesen 1121 mal)
HooKaH
Gast
« am: 04. Februar 2005, 00:50:23 Uhr »

Hi,

sicherlich finde ich hier ein paar Profis die sich mit der Materie auskennen:
Ich habe eine Hitachi 80GB Platte mit IDE Converter per USB an meinen Laptop angeschlossen. Die Platte wird auch von Windows XP (Prof, SP1) erkannt und taucht im Gerätemanager auf. Allerdings ist sie nicht in der Datenträgerverwaltung, wo jede Festplatte sein sollte. Es ist zwar ext3 als Dateisystem auf der Platte, aber auch mit einer anderen, NTFS-formatierten, klappts nicht. Leider kenne ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus, daher meine Fragen:
Muss ich spezielle Jumper-Belegungen berücksichtigen? Habe sowohl Master, Slave als auch Cable Select ausprobiert (sowohl 15 als auch 16 Heads).
Kann es sein, dass mein schon etwas älterer Laptop (Toshiba Sat. Pro 4200) dies gar nicht zulässt (DVD-RW über den IDE-Converter geht allerdings problemlos, nur halt mit USB 1.1 Geschwindigkeit)
Wie bekomm ich die Platte unter XP zu laufen?

Ist irre wichtig für mich, daher schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

HooKaH
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 04. Februar 2005, 12:23:58 Uhr »

Vielleicht musst den Datenträger in der Computerverwaltung noch initialisieren.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: WICHTIG: Hitachi-IDE Festplatte per USB funktioniert irgendwie nicht!?! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Abfragen.