Spiel Abstürze AMD 64 3500 Winchester und Asus A8V Deluxe

Begonnen von Snert, 04. Februar 2005, 16:20:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snert

Ich habe seiit ein paar Tagen mir ein neues System zusammengestellt:

Asus  A8V Deluxe Board Revision 2.0 (Winchester ready)
AMD 64 3500 Winchester
Corsair RAM Value Select 1 GB (2x512 DDR400) (freigegeben wür das Board)
Graka: ATI Radeon 9800 pro
Sound: SB Audigy 2 ZS
OS: Win XP prof. mit SP2

HD: Raid 0 mit 2 x 120 GB angesteuert über den Promise Fast Track Controller on board


Das Problem ist, der Rechner läuft stabil mit dem Desktop. Wenn ich ein Spiel starte, passiert es oft, dass es nach einiger Zeit crasht. Hierbei wird zunächst der Bildschirm schwarz, es erscheint ein horizontaler Strich, das Spiel friert ein. Danach kommt nur noch piepen aus den Lautsprechern und der Rechner ist komplett fest. Dann hilft nur noch ein Neustart per Restknopf oder ausschalten. Ich habe im Hintergrund i.d.R. noch Teamspeak laufen. Wenn das Spiel abstürzt, geht für ca. 10 Sekunden noch Teamspeak, dann ist es auch weg.

Die Graka und die Soundkarte liefen schon vorher in einem anderen System fehlerfrei.

Ich habe inzwischen alle Treiber auf dem neuesten Stand, VIA Treiber, Raid, Netzwerkkarte, Bios Update neueste Version- einfach alles.
Ich habe im Bios Einstellungen verändert bei AGP Fast write enabled und disabled, unter Windows bei der Grafikkarte write combaining an und aus gestellt. Nichts hat gewirkt.

Mit Sandra Soft und everesthome habe ich das System auf Hardware Fehler überprüft und mit einem anderen Tool den Speicher auch. Es scheint kein Hardwarefehler vorzuliegen.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Hat hier jemand vielleicht eine Idee, was nicht in Ordnung sein könnte ?!
Ich habe auch gelesen, dass es unter Umständen ein Problem geben kann mit derm Service Pack 2 von XP und den AMD 64 CPUs.

Ich wäre für Hinweise wirklich dankbar !!


nexus

dann probier mal Windows XP normal und Sp1 ...

vl liegts auch an windwos hast schon neu installiert?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Snert

ja, windows habe ich auch noch einmal neu installiert. Hat nichts gebracht. Jetzt versuche ich es mal mit Windows ohne SP2

Snert

bringt alles nix. selbst mit nur einem speicher riegel stürzt der kasten beim spielen immer ab

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

didupf

Hi!

Hast schon einmal die Temp. von deinem prozi überwacht? vielleichtsitzt der kühler nicht richtig oder hast viellecht zuviel wärmeleitpaste drauf geschmiert das kann die gegenteilige wirkung haben.
welchen lüfter hast du? und welche durchschnittliche temp in windows. mit meinem boxed kühler ist der prozi auch bei 68°C hängen geblieben. da habe ich ihn meinen wini 3500+ aber mit 2,7 ghz betrieben. bei normalen 2,2ghz läuft das teil so bei 40° und unter vollast bei 50°.

tobi

Wi weärs denn mit Netzteil das verursacht oft Fehler wenn es wenig Watt hat und ein Noname Netzteil ist

Mein Rechner

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MashX

Vieleicht liegts auch am Coolnt Quit Modus des Athlon64 Prozessors! am besten mal abschalten...über Anzeige...Bildschirmschoner...Energieverwaltung...auf Desktop stellen...vieleicht klappts ja....MFG

TerrorTino

tja ich denke mal das Board mag die Radeon nicht, hab das gleiche Board mit dem gleichen RAM aber ne Gforce 6800 und rennt wie hexe...ohne probs..

Yannick

Ich habe folgendes Problem, ich habe mich schon überall im Internet nach einer Lösung umgeschaut, doch ohne Erfolg.
Mein Pc stürzt mitten im Spiel ab, der Monitor wird schwarz und auf dem Bildschirm erscheint "kein Signal".
Grafikkarte Radeon 9600 Series Treiber (Omega 2.6.05a)
Mainboard Micro-star international Co.,LTD Ms-7042
Prozessor Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz
Das komische ist, das der Pc nur in manchen Spielen wie z.B. Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde abstürzt.
Bei z.B. Unreal Tournament läuft er ohne Probleme.

TMK


Pun!sher

Zitat von: Snert am 04. Februar 2005, 16:20:08 Uhr
Ich habe seiit ein paar Tagen mir ein neues System zusammengestellt:

Asus A8V Deluxe Board Revision 2.0 (Winchester ready)
AMD 64 3500 Winchester
Corsair RAM Value Select 1 GB (2x512 DDR400) (freigegeben wür das Board)
Graka: ATI Radeon 9800 pro
Sound: SB Audigy 2 ZS
OS: Win XP prof. mit SP2

HD: Raid 0 mit 2 x 120 GB angesteuert über den Promise Fast Track Controller on board

!!!-Hey , genau das problem hab ich auch , ich habn asus a8v deluxe und n amd 64 3500 und immer kackt das spiel ab .Ich hab auch 1gb ram , aber ich denkl nicht das es daran liegt , ich vermute stark das es die graka ist , denn ich hab auch ne radeon 9800xt und habe gehört , dass sich der via chipsatz auf dem board ned so toll mit den radeonkarten vertragen soll  >:(... aber hol mir jez ne gforce !!! MFG


Das Problem ist, der Rechner läuft stabil mit dem Desktop. Wenn ich ein Spiel starte, passiert es oft, dass es nach einiger Zeit crasht. Hierbei wird zunächst der Bildschirm schwarz, es erscheint ein horizontaler Strich, das Spiel friert ein. Danach kommt nur noch piepen aus den Lautsprechern und der Rechner ist komplett fest. Dann hilft nur noch ein Neustart per Restknopf oder ausschalten. Ich habe im Hintergrund i.d.R. noch Teamspeak laufen. Wenn das Spiel abstürzt, geht für ca. 10 Sekunden noch Teamspeak, dann ist es auch weg.

Die Graka und die Soundkarte liefen schon vorher in einem anderen System fehlerfrei.

Ich habe inzwischen alle Treiber auf dem neuesten Stand, VIA Treiber, Raid, Netzwerkkarte, Bios Update neueste Version- einfach alles.
Ich habe im Bios Einstellungen verändert bei AGP Fast write enabled und disabled, unter Windows bei der Grafikkarte write combaining an und aus gestellt. Nichts hat gewirkt.

Mit Sandra Soft und everesthome habe ich das System auf Hardware Fehler überprüft und mit einem anderen Tool den Speicher auch. Es scheint kein Hardwarefehler vorzuliegen.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Hat hier jemand vielleicht eine Idee, was nicht in Ordnung sein könnte ?!
Ich habe auch gelesen, dass es unter Umständen ein Problem geben kann mit derm Service Pack 2 von XP und den AMD 64 CPUs.

Ich wäre für Hinweise wirklich dankbar !!



Schaber

hatte das gleiche prob..hab auch ne ati 9600 pro hatte
AGP Fast write enabled...mach des auf disable ..
schon läuft alles..das board mag ati nicht besonders

schaber

ach fast vergessen auch die karte nur auf 4xAGP laufen lassen...8x ist pille palle unterstützt eh nur 1 game bis heut

Pascha@work

Zitat von: schaber am 12. April 2005, 10:43:39 Uhr
ach fast vergessen auch die karte nur auf 4xAGP laufen lassen...8x ist pille palle unterstützt eh nur 1 game bis heut

alle games unterstützen AGP8x bzw. sie haben nichts damit zu tun. sonst müssten die games ja auch alle auf PEG umgeschrieben werden....aber vorteile bringen weder AGP8x noch PEG

Six

Habe jetzt auch schon drei Tage rumprobiert!

Habe die Wifi-Karte ausgebaut und es funktioniert.

Gruß Six ;)

Six

noch was !!!

im Bios auf 4x AGP stellen und Fastwrite deaktivieren.

Mein System:

A8V deluxe mit Wifi
ATI Radeon 9800 Pro


FabuS

SO ich hab auch das A8V Deluxe, ne radeon9800 pro und nen athlon 64 xp 3500+...
ich hab ganz genau das gleiche prob...am meisten stört es mich bei Warcraft 3, da is nach spätestens 5 minuten ende.
Er stürzt auch ab und zu ab wenn ich nur in windows rumklicke und so gut wie immer wenn ich in word was schreibe(und das geht echt schnell das der dann weg ist...5 wörter oder so).
Nur bei Counterstrike 1.5 läuft er dauerhaft.
Er stürzt folgendermaßen ab:
Man spielt oder macht irgendwas andres, dann wird der bildschirm einfach schwarz und schaltet sich auf stand-by. dann geht nur noch restart, und ab und zu startet er von allein neu.
Ich meld mich nochmal zurück wenns mit euern tips mit  AGP4x und fastwrite geklappt hat...ich glaub aber nciht dran...

Asus is echt sch****e...zumindest das board...ich bin total unzufrieden.

Perfect Pascha

habe asus mal von dem problem in kenntniss gesetzt und sie um ein statement gebeten, mal sehen ob von asus noch feedback kommt...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO