Boot-Problem mit neuem 450Watt Be Quiet! Netzteil

Begonnen von Xerxes, 04. Februar 2005, 19:00:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xerxes

Hallo zusammen,

hab mein altes 300Watt Netzteil mit einem 450Watt Netzteil von Be Quiet ersetzt. Jetzt bootet mein System nicht mehr, ich schaff es nicht einmal mehr ins Bios. Monitor bleibt schwarz und es gibt auch keinen Piep-Ton. Komisch dabei ist, dass die Motherboard-Led leuchtet und auch die Lüfter laufen Reibungslos, Strom ist also drauf.
Mit dem alten Netzteil kann ich problemlos booten.
Mit dem neuen war ich schon beim Händler, das funktioniert anscheinend auch.
Jumpereinstellungen sind überall auf standard und default.
Bei dem Mainboard handelt es sich um ein A7M266 mit Athlon Thunderbird 1400. Bios ist auf dem neuesten Stand.

Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert und bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Hab eigentlich gedacht sone Netzteil-Installation müsste problemlos sein. Naja!

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Anregungen

nexus

also bist du sicher das alle kabel richtig verbunden und zusammengesteckt sind?
wenn ja dann ist das sehr seltsam
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Xerxes

Richtig angeschlossen ist alles, hab es mehrfach überprüft. Das Motherboard hat ja auch Saft, so ist das ja nicht. Angeschlossen ist das nur mit diesem Standart ATX-Stecker, eine extra Stromversorgung für den Prozessor gibt es nicht. Nur das Bios funktioniert nicht. Kein Pieps, keine Bildschirmausgabe.
Im Moment mit dem alten 300er Netzteil funktioniert alles reibungslos. Ich hab überhaupt keinen Plan an was das Problem liegen könnte...
Gruss