2 Netzteile an einen pc ?

Begonnen von fast, 04. Februar 2005, 19:59:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fast

wäre es möglich das ich mitm 150 watt netzteil nur die geforce 6800 versorgen kann ? dann würde das mein "haupt" netzteil entlasten

-=tms=-

Ich gebe dir nen Tipp. Kauf dir lieber ein "gescheites Netzteil" welches genügend Saft liefert, und mach nicht solche Experimente ;)


Gruß,


tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

AcId_BuRn

ganz meine meinung ;)

hol dir am besten eins von Enermax oder so.... (350 - 400W)

mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Raven2000

lol ich will auch 2 netzteile und wollte mal kuggen was hier so dazu steht außer das man es einfach lassen soll steht hier ja übelst viel! also es wär schön wenn ihr eure fantasien mal schreiben würdet danke
mfg Raven

Perfect Pascha

was erwartest du denn davon? ausser das du nacher sagen kannst : Ich hab zwei netzteile, geil oder? der pc wird nicht stabieler, verbraucht mehr elektrische leistung und wenn du die netzteile falsch zusammenschließt fackelst du dir den ganzen pc ab! zumal jeder aktuelle PC locker mit einem gescheiten netzteil versorgt werden kann!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Wieso?
Man könnte doch z.b nur die Graka mit einem 150W Netzteil versogen und die anderen teile dann mit einenm 350W Netzteil?
Man braucht dann halt einen BIG Tower!
Und ein pissal was im Gehäuse umbauen muss dann auch!
Das mans richtg anschließen muss is aber eh klar *g*

Perfect Pascha

im coolermaster stacker bräuchtest du nichts umbauen;)

was hättest du denn davon? die paar sachen kann auch ein netzteil alleine versorgen!

du musst die netzteile auch irgendwie starten...und am besten komplett zusammenschließen!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schwermetaller

08. April 2005, 21:17:43 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 08. April 2005, 21:43:34 Uhr von Schwermetaller
Wenn ihr so großen Wert auf mehrere NTs in einem Rechner legt, dann legt euch doch redundante Servernetzteile zu. Kosten schlappe 500 - lol -  Euronen und es sind beispielsweise hier gleich drei NTs integriert.

Na?

Is das was?

Dann hier der Link (http://www.prosoft-krippner.com/ik/internet-kaufhaus/index.php3?UserID=IKfvvzOrO.1WM&OberWG=5) (dort nach Netzteil 3U ZIPPY 650W Red. PFC iEPS suchen) zum Produkt. Achtung! Das Ding setzt im Ernstfall 650W durch - also auch an einen erhöhten Kabelquerschnitt und bessere Sicherungen denken! (Spässken!)

Have Fun!  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

Wenn ihr nicht geünt seid in Elektronik dann könnt ihr das mal knicken dafür brauch man schon eine wenig Elektronikkenntnisse

Mein Rechner

OhGott

so viele Geeks die so viel sch****e erzählen weil sie mal nen Rechner zusammengebaut haben

wenn du 2 Netzteile betreiben willst musst du am ATX-Stecker die Einschaltfunktion brücken damit beide gleichzeitig anlaufen, ist nicht so schwierig, siehe www.kabelfaq.de

viel wichtiger wäre aber die Frage ob du die Festplatten mit dem einen und den Rest mit dem anderen Kram versorgen kannst

ich hab das gleiche Problem, Barebone-Gehäuse mit 300 Watt Netzteil und kein Platz geschweige denn keine grösseren Netzteile zur Verfügung, jetzt bin ich auch am überlegen mir noch n mini-netzteil für die Grafikkarte zu kaufen...

OhGott

Hier ist eine Anleitung auf Englisch:

http://www.iamnotageek.com/a/13-p5.php -> damit wäre das gelöst