GeForce 4 Ti4200 besser als GeForce 4 Ti4400, 4600, oder 4800??

Begonnen von DanS, 04. Februar 2005, 23:43:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanS

nAbend Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Alle Diejenigen, die sich mit Hardware beschäftigen, insbesondere Grafikkarten. Mir ist nämlich aufgefallen, das viele Spielemagazine, wenn Grafikkarten getestet werden, nur, wenn überhaupt, mit einer GeForce 4 Ti4200 Grafikkarte testen, aber nicht mit einer der anderen Ausführungen, die ja wesentlich mehr Leistung haben!
Die Frage ist aber WARUM?
Dann dachte ich mir, das sich die Leistungen der anderen GeForce 4 TI Grafikkarten vielleicht nicht so sehr von dr GeForce 4 Ti4200 abheben würden und es deswegen keine Gründe gebe, Spiele mit diesen Karten zu testen!
Daraufhin habe ich meine GeForce 4 Ti4200 (64MB), gegen eine GeForce 4Ti4600 (128MB) getauscht. Und musste feststellen, das das kein Grund sein kann, denn die GrForce 4 Ti4600 war merklich schneller!

Aber woran liegt es dann, weiß hier vielleicht Jemand eine Antwort?

Schönen Abend noch!!

Booster

05. Februar 2005, 00:32:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2005, 00:40:43 Uhr von Booster
Die 4400 , 4600 und 4800 sind schon schneller, aber die Ti 4200 war halt zu ihrer Zeit so eine Art Volksgrafikkarte, bei der das Preis/Leistungs-Verhätniss einfach gestimmt hat und außerdem u.U. viel Übertaktungspotential vorhanden war (ich hab auch noch eine) , also war diese Karte deutlich öfter verbaut, als ihre, im Auslieferungszustand, stärkeren Kollegen, die, zumindest zu ihrer Markteinführung, "unverhältnissmäßig" teurer waren.

Einfach eine Frage der Popularität, würde ich sagen.
Wenn ein neues Kompaktklasseauto rauskommt, wird das auch gleich mit dem Golf verglichen und nicht mit nem A3... der Vergleich ist nicht ganz übertragbar, aber er tut's...