radeon 9800 SE und 8pipes freischaltung

Begonnen von chicken, 05. Februar 2005, 12:46:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chicken

hallo gemeinde,
ich habe mir neulich diese GK gekauft und glaube einen fehler gemacht zu haben.

http://www.tul.com.tw/global/productlist.aspx?folderid=1&cat1=12&cat2=1&cat3=334
128 mb variante.

ich bin um die 8 pipes freizuschalten nach dieser beispiel gegangen: >

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/PowerColor/R9800SE/CP-R9800-SE-Seite2.shtml

jetzt meine frage:
geht das eigendlich bei dieser Gk  oder ist es nur für diese variante? >

http://www.tul.com.tw/global/productlist.aspx?folderid=1&cat1=12&cat2=1&cat3=184
also mit 265bit leitung.

wenn es geht, mit welchem like z.b. tool kann ich ersehen ob bei der karte nun wirklich die 8pipes freigeschaltet sind...
gruss
m.w

sorry f. doppel post :(

Delta9

Softmod, solltest nur machen wenn du ne 256bit Speicheranbindung hast, bzw. hat es denn gefunzt??

Was für Fehler sind aufgetreten?

Welchen Speicher hast du auf deiner Graka verbaut?

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

chicken

hallo,
ob es wirkung hatte weiß ich nicht...hab auf jeden fall nicht den karoeffekt der bei misslungenen modversuch entsteht.
3dbench2001  12500 pkt.
speicher kann ich dir i.m. nicht zu sagen müsste ich jetzt ausbauen...naja werde ich evtl. eh.
wg. umtausch ....
wie sieht es eigendlich mit dem umtauschrecht aus ?
an der karte ist kein fehler und laufenlassen hab ich sie natürlich auch ;)
kann ich sie dennoch umtauschen... ?
kauf ist keine 7 tage her von einem stadt händler (nicht online).

Delta9

Denke schon das es möglich ist!

Vorausgesetzt Rechnung ist vorhanden!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

chicken

hab die  128bit karte jetzt mal mit 3Dbench 2003 getestet und hab 4150 points ...
also nicht schlecht wenn man bedenkt das die 9800pro auf 5000-5500 kommt
und und die 9800 se 4pipes normal auf 3300.
also wird das mit der 128bittigen wohl auch gehen .... oder ich hab einfach nur mega glück gehabt...
hab noch nicht auf den chip geschaut ... mach ich aber noch ..., nur erstmal soviel das die ramanordnung nicht L-förmig ist.