Problem mit Router FR4II von Mentor

Begonnen von Sissy66, 05. Februar 2005, 14:39:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sissy66

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Router von Mentor.

Und zwar muss ich für ein Onlinespiel verscheidene Ports bei der Firewall freischalten und ich wollte auch das DHCP ausschalten.

Leider ist bei diesem Router alles in englisch, so dass ich schon froh bin, dass ich den Internetzugang hinbekommen habe.

Kennt sich jemand mit diesem Router aus und kann mir weiterhelfen?
Sissy66

tyco

Ob Du für Spiele oder einen FTP-Server die Ports freischalten willst ist eigentlich egal. Musst halt nur die richtigen Ports verwenden. Vielleicht hift die Anleitung: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP  (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sissy

Hat leider nicht geholfen. Bin aber inzwischen ein Stück weiter. Leider noch nicht soweit wie ich es gern hätte.

Habe immer noch ein Problem mit der Portfreischaltung.

An dem T-Sinus154 DSL Basic DE habe ich den Mentor Router FR4II
angeschlossen, an diesem wiederum hängen die 3 Computer.

Nach langem probieren habe ich es geschafft, dass alle 3 gleichzeitig online gehen können.

Nur bei einem Onlinespiel (MauMau) habe ich ein kleines Problem.
Damit man einen Tisch öffnen kann und andere Mitspieler diesen erreichen muß man bestimmte Ports freischalten. Bisher habe ich es geschafft, dass dies an einem Computer funktioniert.

Welche Einstellungen muß ich ändern, dass es auch an den anderen beiden geht?

Hier die bisherigen Einstellungen:

Alle 3 Computer laufen mit Win XP, haben eine feste IP-Adresse und die Firewall ist für die Ports freigegeben.

T-Sinus 154 DSL Basic SE
Firewall ist aus
Nat ist an und unter Speziealanwendung habe ich als private Client Port die 7001 angegeben und unter öffentl. Port 7001-7003, 113, 1080 und 3128.

Mentor FR4II - Firmware V 2.00.0111

DHCP: Aus
Firewall: An
WAN: PPPoE (mit den Einwahldaten der Telekom)
NAT- Spezial-Application: keine
Virtueller Server: keine
DMZ: ein Mit der IP-Adresse des funkt. Comp.


Vielleicht hat ja einer eine Idee?

Danke für Euere Hilfe.

tyco

Du hast noch nicht die richtigen Ports freigegeben. Auf dem Rechner der ohne Firewall läuft (DMZ aktiviert) funktioniert es ja. Allerdings ist das nicht zu empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

esvab

hallo ich habe ein problem mit diesen router und mit mein modem.
das problem ist ich habe ein kabelmodem (surfboard von motorola) und zwei rechner wie bekomm ich das hin das ich auf diese zwei rechner ins internet komme? bis jetzt funktioniert nur einer mit usb übers kabelmodem. hatte den router angeschlussen und das modem auf netzwerk um gestellt und dann ging es schon das modem ging nicht richtig zu instalieren und dann ist noch die beschreibung vom router wäre die auf deutsch könnte ich vieleicht auch was mit dieser beschreibung anfangen
wie kann ich mein problem beheben oder an was könnte es liegen warum das nicht geht

Frankh1106

@SISSI

Wenn Deine PC´s keine feste IP häten und Du DHCP aktivierst kannst Du Dir ne Menge Fummelei sparen.

Ich habe 2 Rechner an dem Router. Bei einem DMZ - aber durch Firewall vom PC geschützt und der andere ganz normal. Nix verändert, keine Portfreigabe, aber alles funktioniert perfekt.