DOS-Treiber für C-Media AC97 Soundkarte

Begonnen von rainlud1, 05. Februar 2005, 17:24:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainlud1

Hallo, ich suche dringend einen DOS-Treiber für meine C-Media AC97 Soundkarte (OnBoard). Wer kann mir helfen ?

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

rainlud1


-=tms=-

Habe jetzt geschlagene 20 Minuten nach einem passenden DOS Treiber gesucht, aber vergebens. Tut mir wirklich leid. Vielleicht haben ja andere mehr Glück und finden, was ich nicht fand!

Gruß,

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Spider-Mann

Tja, sieht schlecht aus.
Hast du auf dem Rechner wirklich DOS installiert oder
meinst du die Eingabeaufforderung von Windows?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

rainlud1

Ich habe auf dem Rechner kein DOS installiert. Habe aber jede Menge alte und wirklich gute DOS-Spiele, welche unter Windows nicht laufen !
Starte den Rechner jedesmal mit einer DOS-BOOT-CD. Hat bisher gut funktioniert. Aber ich habe im DOS jetzt leider keinen Sound mehr !
Danke trotzdem für Eure Bemühungen.

tyco

Du musst einen passenden DOS-Treiber auf die Boot-CD packen. Aber das ist Dir wahrscheinlich schon klar.

Schau mal auf die Installations-CD des K7VT4+, da sind im Ordner H:\Drivers\Audio\VIA\68\ DOS-Audiotreiber abgelegt



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rainlud1

Das habe ich schon versucht, diese Treiber lassen sich aber nicht installieren bzw. es passiert gar nichts.

Chris1981

Weiß ja nicht wie relevant es noch ist aber der Link könnte dir helfen, da du ja tatsächlich auf nem Via Chipsatz läufst: http://schneegans.de/tips/dos-soundtreiber/

Leider bringt er mir bei den Intel Cipsätzen meines P4C800 und meines Notebooks nichts. Falls da jemand ne Lösung weiß bitte melden.

X-1-ALPHA

Versuche doch mal das Programm ScummVM. Damit deine alten Spiele emulieren!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"