ASUS A8N SLI Deluxe: Aus die Maus.

Begonnen von Shor, 05. Februar 2005, 18:28:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shor

Hallo,

mal ganz davon abgesehen, dass es bei dem Kauf der Komponenten nur Probleme gab und nichts , aber auch garnichts  :mad gescheit lief, bin ich trotzdem kurz vor'm Nervenzusammenbruch und bitte um Verständnis dafür, dass ich nun ein neues Thema eröffne, wo ich mir eines wünschen würde:

a) Ordnung
b) Qualifizierte Hilfe

Ich weiß, dass b) sowieso immer der Fall ist, aber weil ich ab und zu durcheinander komme und hier wirklich viel auf einmal geschrieben wird, würde ich mich wirklich freuen, wenn Ordnung gehalten wird. Ich fange von ganz vorne an bzw. von da an, wo das Grauen erst so richtig seinen Lauf nahm: Nach dem Kauf.

Meine Hardware
Mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ (Sockel 939)
Arbeitsspeicher: 1024 DDR dual PC400 (2x 512 MB Corsair, CL 2.5, PC400)
Grafikkarte: Geforce 6800 GT von Inno3D, PCIe
Festplatte: Seagate Barracuda 120 GB, 2 MB Cache (IDE)
CD-Romlaufwerke: 1x Brenner (IDE), 1x DVD Laufwerk (IDE)

Die Software
Windows XP Prof.

Die Situation
Die Komponenten sind nun alle eingebaut (inkl. 550 Watt Netzteil von LC Power) un einem Tower und sind angeschlossen. Ich gehe stark davon aus, dass alles richtig angeschlossen ist.

Das Problem (ganz am Anfang. Part 1...)
Nachdem die Komponenten eingebaut und alles verkabelt wurde/n, drückte ich den Start-Knopf und der PC sprang an. Es kamen auch keine Fehler. Ich stellte im BIOS ein, dass er als erstes von CD und dann von Festplatte booten soll.
Also XP CD eingelegt & neugestartet. Der PC bootete nun, wie gewollt, von CD.
"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten..." erschien, und ich klickte. Die Installation lief wie am Schnürrchen, fast jedenfalls. Nachdem ich die Partitionen formatiert hatte und eine neue erstellte, worauf ich gleichzeitig XP installieren wollte, fing er mti dem Formatieren an. Nachdem er bei 100% war, wurden einige Dinge von der XP CD installiert.
Dann kam dieser rote Ladebalken, der 15 Sekunden anzeigt und sagte "In 15 Minuten wird neugestartet. Danach wird die Installation fortgesetzt". Alles ganz normal. Also machte er den Neustart und setzte mit der Installation fort. Nun wurden die Gerätetreiber installiert usw usw... Irgendwann stand dann logischerweise dort "Noch 4 Minuten". Dann, nach 2-7 Minuten (haben nicht dauerhaft draufgeguckt), bekam mein Monitor kein Signal mehr und es war Schluss. Alles, was ich machen konnte, war ein Neustart. Mein Monitor war im Stand By Modus. "Ok, ärgerlich...", dachte ich mir, "fängst Du halt von vorne an...!"

Das Problem (ganz am Anfang. Part 2...)
Nun, ich habe das gleiche gemacht wie vorher, doch dieses mal sollte es noch schlimmer werden.
Ich "startete wieder von CD", ließ ihn erneut formatieren und den ersten Teil installieren, der nicht ganz so lang dauert. Das ist halt direkt nach dem Formatieren das, wo es nur weiße und blaue Farben gibt. Also blauer Hintergrund und weiße Schrift.
Nun folgte, wie gewohnt, dieser rote Ladebalken. "Noch 15 Sekunden bis zum Neustart."
Ich ließ ihn machen, doch nun nahm das Übel seinen Lauf. Er "startete neu", ich sah das DOS-Zeugs und auch wieder das, wie gewohnt, "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten!", was ich natürlich nicht tat, da er ja, wie in Part 1 auch geschah, die Installation fortsetzen sollte. Doch so weit sollte es dieses mal nicht kommen. Nun, wo eigentlich die schon etwas farbenfreudigere Installation von Windows XP beginnen sollte (also "Gerätetreiberinstallation" usw., wo auch die Restzeit steht), ging er garnicht erst in diesen Modus. Der Bildschirm blieb an, wurde jedoch schwarz und wieder war die Installation beendet und mir blieb nur ein Neustart übrig. Ich konnte nichts machen, egal wie lange ich wartete. Nun began ich mir bereits ernsthaft Sorgen zu machen, da mich mein System locker über 1000 Euro gekostet hat und ich mir sicher war, alles richtig gemacht zu haben in Sachen Einbau und Verkabelung von Komponenten (was aber nicht heißen soll, dass tatsächlich alles stimmt...)

Das Problem (weiter geht's. Part 3...)
Nun, gut. Ich hab versucht ruhig zu bleiben, aber ich hab mich wirklich schon nur noch geärgert, wieso ich so ein Pech habe. Erst der Mist mit dem Kaufen (was aber eine andere Geschichte wäre) und dann das ganze Durcheinander und jetzt das....
Ich hab also alle Kabel nochmal rausgezogen (Storm, IDE usw.) und neu verbunden.
Dann habe ich wieder die XP CD reingehauen (natürlich zwischenzeitlich "saubergemacht" und angehaucht) und wieder von CD gebootet. Wieder formatieren lassen und und und... Sparen wir uns überflüssige Worte: Es lief dasselbe ab wie in Part 2. "Klasse...", habe ich mir ironischer Weise nur gedacht. Es ging bei mir wirklich soweit, dass ich schon fast meine Tür kaputtgetreten hätte.  :rolleyes
Eigentlich kann ich lange ruhig sein, aber ich habe mich 3-4 Wochen jeden Tag damit beschäftigte und immer gab es nur Probleme, wie schon zu Anfang gesagt. Ich dachte, das wäre nun endlich vorbei, wenn ich die Sachen erstmal zuhause habe.

Das Problem (weiter geht's. Part 4...)
Irgendwann hab ich dann meine Windows XP CD gebrannt bzw. kopiert um Fehler auf der CD ausschließen zu können. Natürlich aber brachte das nichts, denn warum sollten Fehler beim Brennen überlesen werden bzw. auf dem Zieldatenträger nicht auftauchen.
Gut, diese tolle (vorsicht, Ironie) Denkweise hab ich mir dann verziehen.
Ich ging/gehe aber davon aus, dass es nicht an der CD liegt. Sicher wird es erst, wenn Ihr weiter lest.
Nun also probierte ich es erneut, mit der kopierten Windows XP Prof. CD, was aber nichts zur Sache tut.
Ironischerweise kam ich nun aber bis zur farbenfreudigeren Windows XP Installation. Also dieses mal hatte er "den Neustart und das Fortsetzten der Installation" geschafft. Mein Rekord war jedoch bis zu dem Zeitpunkte zu kommen wo "noch 4 Minuten" angezeigt wurden.
Aber nein, soweit wollte es wieder nicht kommen. Irgendwann bei ca. "Noch 15 Minuten" oder so (keine Ahnung) ging einfach während der Geräteinstallation nichts mehr.
Ich konnte die Maus nicht mehr bewegen und dieses sich eigentlich ständig während der Installation vin Windows XP bewegende grüne Teil rechts unten bewegte sich nicht mehr.
Wieder blieb mir nur eins übrig: Neustart.

Das Problem (Das Übel geht weiter. Part 5...)
Aus reinem Frust startete ich tatsächlich den PC erneut. Doch dann geschah etwas eigentlich Positives, mich aber natürlich nicht Zufriedenstellendes: Komischerweise kam irgendwie sowas wie "Die Installation wird nun fortgesetzt" und es lief tatsächlich komplett durch, sodass ich nachher in Windows auf Start klicken konnte. Aber, wie gesagt, diese Installation funktionierte aus Zufall und auch nur in Einzelstücken mit Unterbrechungen zwischendurch. Er machte halt genau da weiter, wo er während der Installation abgeschmiert war.
Da ich aber wissen wollte/will, woran das lag/liegt, habe ich einfach erneut formatiert und versucht zu installieren. Aber dann kam wieder, wie es der Teufel will, der schwarze Bildschirm. (Siehe Part 2).

Das Problem (Als wenn ich nicht schon genug hätte... Part 6...)
Ich wusste nicht mehr weiter. Also rief ich einen Bekannten an, der bei einer ähnlichen Seite wie computerbase.de arbeitet und nahezu wöchentlich mit solchen Systemen arbeitet und verbaut. Eigentlich war ich ja da, um ihm die Sache mit der Windows Installation zu zeigen und ihn das machen zu lassen, da er auch eine Windows XP hat mit intigriertem Service Pack 2 hatte. Aber das wurde dann plötzlich garnicht mehr zu seiner Aufgabe, denn nun sollte es nichteinmal mehr soweit kommen.  :mad
Er schaute sich als erstes alles an, und sagte, es wäre soweit alles richtig eingebaut. Man achte auf dieses Sternchen und lese sich anschließend den Text unten durch: *
Also meinen Monitor dran, Tastatur und Maus dran, Strom dran.
Wir machen den PC an: Kein Bild.
Ich hab dann ein bisschen mit dem Galgenhumor herumgespielt  :mad , aber musste dann feststellen, dass wieder nichts geht. Nun erschein überhaupt (!) kein Bild auf dem Monitor. Nichts. Als wenn er kein Signal bekäme, so hat er sich verhalten. Garnichts.
Nach 3 gescheiterten Versuchen, ein Signal zum Monitor zu bekommen, versuchten wir folgendes:
- andere Grafikkarte. Ergebnis: Daran liegt es nicht.
- anderes Netzteil. Ergebnis: Daran liegt es nicht.
- andere Steckerverteilung (noch mehr getrennte Schienen). Ergebnis: Daran liegt es nicht.
- Festplatte, DVD-Laufwerk und Brenner abgeklemmt: Daran liegt es nicht. (glaube ich! Bin mir nicht sicher, weil es so viel Durcheinander war)
Irgendwann, nach einigen weiteren Versuchen, kam dann aber ein Bild. Dieses Startbild des Mainboards mit dem Motherboard drauf, in dem zwei Grafikkarten stecken. Allerdings blieb dieses nun viel länger da, als sonst. Heißt: 15 Sekunden statt 1 Sekunde. Allerdings weiß ich nun nicht, ob das der Fall war als die Laufwerke abgeklemmt waren oder nicht. Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, denn:
- Eigentlich, so sagte mein Bekannter, meckert das Mainboard herum, wenn irgendwas nicht angeschlossen ist
- Und wenn etwas angeschlossen wäre, müsste es ja schneller gehen. Fakt ist, es stimmt doch da irgendetwas nicht.
Ich glaube aber, dass es der Fall war, als die Laufwerke abgeklemmt waren.

Das Problem (grrr Part 7...)
Es will kein Ende nehmen. Nun sind wir fast beim jetzigen Zeitpunkt angelangt. Jedoch gibt es noch einige wichtige Sachen zu erzählen.
Es war letztendlich purer Zufall, ob der PC anging und man in's BIOS konnte (und vorher das Mainboard Bild erschien) oder ob sich garnichts regte, der Monitor also kein Signal empfing.
Irgendwann kam ich dann auf die gute Idee, einfach mal den DOS Lautsprecher anzuschließen, damit wir ggf. Fehlersignale hören können. Dies war jedoch nicht der Fall, aber etwas entscheidendes anderes:
Am Anfang, wenn der PC startet, ertönt ja ein "PIEP" jedes mal. Denke, es ist klar, was gemeint ist. Dieser ertönt nicht jedes mal.
Man muss sich das Ganze nun so vorstellen:
Der PC steht da, man fasst ihn nicht an und ändert nichts.
Man drückt den Power-Knopf und ganz nach Zufall passiert entweder a) oder b), und das ist jetzt wichtig:

a) Der PC springt an, der Monitor bleibt aus und bekommt (glaube ich!) kein Signal. Man "hört jedoch die Laufwerke Strom bekommen". Es ist kein "PIEP" zu hören. Der CPU Kühler dreht sich ziemlich langsam. Das sieht man an den Eierbewegungen des Aufklebers des CPU Kühlers.

b) Der PC springt an, der Monitor bekommt ein Signal und geht an und zeigt das Mainboardbild (ggf. sogar etwas mehr, man kann auf jeden Fall in's BIOS dann). Man hört die Laufwerke Strom bekommen und es IST ein "PIEP" zu hören, so, wie es sein muss. Der CPU Kühler dreht sich, sobald das "PIEP" ertönt ist, richtig schnell. So, wie es muss. Man sieht keine Eierbewegungen mehr, daran merkt man das. Man hört's auch.

*  Das einzige, was ich mir habe montieren lassen, war der CPU Kühler. Das hat mir ein Freund gemacht, der meinte, Ahnung davon zu haben. Er hat ihn aber, laut meinem Bekannten, nicht richtig draufgemacht. Er hat die Einrastfunktion irgendwie wohl falsch benutzt. Trotzdem saß der CPU Kühler fest drauf, auch wenn die Einrastung nun kaputt ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass die CPU trotzdem kühl genug war. Wenn man dem BIOS Glauben schenken kann, so war er bei 23-26°C im Abstand von 15 Minuten.

Ich freue mich über alle qualifizierten Antworten von Leuten, die hier im Forum sind, nur, um anderen zu helfen. Ich weiß das sehr wohl zu schätzen und würde mich sehr gerne irgendwie bei Euch bedanken.
Ich bitte, nein, ich flehe nahezu um Hilfe.
Ich werde alle Fragen ordentlich beantworten und würde mich freuen, wenn Ihr Eure Fragen mit "a), b) und c)" usw. kennzeichnen würdet, damit ich sauber antworten kann und hier bei all den Informationen und dem Input kein Chaos entsteht.

Die Frage ist klar: Was ist das für ein sch*** und woran liegt das alles?

Mit traurigen Grüße
Shor,
Jens.

Auch Anrufe nehme ich gerne entgegen.
Meine Telefonnummer könnt Ihr per PN erfragen.
Oder Ihr gebt mir Eure - Dann wird's nicht so teuer für Euch.
Ich werde dann Eure Tipps und Ergebnisse dazu hier schreiben, damit auch die anderen Bescheid wissen.

Shor

Wer sich unter dem (einen) Problem noch nicht so richtig was vorstellen kann, soll sich dieses Video runterladen. Damit Ihr wisst, wovon ich genau rede.
Mit DSL dürfte man sich über die Größe von ca. 35 MB wohl nicht ärgern müssen.
Am besten "Ziel Speichern unter" per Rechtsklick:

http://shor.de/d/pc-test.MPG  :(

Perfect Pascha

versuch mal nen gescheites netzteil von enermax o.ä.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Shor

Das Netzteil kann es nicht sein.
Auch LC-Power ist mittlerweile kein Noname mehr.
Ich habe das neueste LC Power Netzteil mit 1a Werten getestet und hatte zusätzlich noch alle Laufwerke abgeklemmt.
Also am Netzteil wird es wirklich nicht liegen. Hab sogar extra einen 24-to-20-PIN Adapter gekauft, damit der Strom noch besser verteilt wird. Power ist allemal genug da.  :(

Perfect Pascha

Das netzteil ist so ziehmlich das letzte überhaupt ;)

würde ausserdem mal anderen ram testen, corsair ram ist sehr incompartibel

nur so die faktoren die mir auf den ersten blick ins auge stechen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

A)  :D Bist Du Dir hundertprozentig sicher, dass der Kühler richtig auf der CPU sitzt. Ich hatte letztens selbst das Problem. Monitor blieb schwarz obwohl ich mir sicher war der Kühler sitzt richtig drauf.....saß er aber nicht.

B) Mein Geheim- Dauertipp...RAM  ;) Hast Du da mal anderen Arbeitsspeicher getestet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shor

Hallo,

Ich möchte ja nicht gleich negativ auf Dich einwirken, aber dass Du behauptest, dass Netzteil wäre das letzte, ist wirklich nicht wahr.
Lies Dir Tests durch, schau Dir die Werte an und vor allem die Userbewertungen.
Da sind viele andere Hardwareforen aber anderer Meinung.
Gut, jeder hat seine eigenen Erfahrungen damit, aber die Fakten ändern sich doch nicht.
Aber darum geht es ja auch nicht - Ich glaube wirklich nicht, dass es daran liegt. Lassen wir das erstmal außen vor - Aber ich werde es mal testen mit einem anderen Netzteil. Muss nur mal schauen, wo ich das herbekomme.

Auch bei der RAM-Frage hat mir jeder etwas anderes gesagt.
Mein Corsair ist laut engl. ASUS Seite im Dual Modus kompatibel, laut deutscher Seite ist er das nicht.
Alle sagten mir, Corsair an sich wäre klasse RAM und würde eigentlich alles unterstützen.

Es gibt Situationen, da versteh ich die Welt nicht, und so eine ist gerade. :(

tyco

Mit Corsair hatte ich auch schon Kompatibilitätsprobleme...ich weiß allerdings nicht mehr mit welchem Board. Teste einfach andere oder erstmal nur einen Riegel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shor

Habe bereits jeden Riegel einzel getestet und sie auch schon auf max. PC333 laufen lassen.
Kein Erfolg.

Aber kann sowas wie auf dem Video zu sehen ist denn davon kommen?

Perfect Pascha

Zitat von: Shor am 05. Februar 2005, 18:52:04 Uhr
Hallo,

Ich möchte ja nicht gleich negativ auf Dich einwirken, aber dass Du behauptest, dass Netzteil wäre das letzte, ist wirklich nicht wahr.
Lies Dir Tests durch, schau Dir die Werte an und vor allem die Userbewertungen.
Da sind viele andere Hardwareforen aber anderer Meinung.
Gut, jeder hat seine eigenen Erfahrungen damit, aber die Fakten ändern sich doch nicht.
Aber darum geht es ja auch nicht - Ich glaube wirklich nicht, dass es daran liegt. Lassen wir das erstmal außen vor - Aber ich werde es mal testen mit einem anderen Netzteil. Muss nur mal schauen, wo ich das herbekomme.

Auch bei der RAM-Frage hat mir jeder etwas anderes gesagt.
Mein Corsair ist laut engl. ASUS Seite im Dual Modus kompatibel, laut deutscher Seite ist er das nicht.
Alle sagten mir, Corsair an sich wäre klasse RAM und würde eigentlich alles unterstützen.

Es gibt Situationen, da versteh ich die Welt nicht, und so eine ist gerade. :(


ja alle die sich oberflächlich mit den themen beschäfftigen finden corsair klasse und powerlc ist ne super netzteil... dann erklär mir aber warum so viele leute ärger damit haben (einschl. mir selbst) und andere firmen wie enermax, crucial o.ä. wesentlich mehr zufriedene kunden haben? in meinem fileserver betrieb ich ein epia M10000 an einem 350W powerLC netzeil, welches damit cau ca. 20% belastet sein dürfte nur leider fackelte es schon nach 2monaten ab. das ersatz enermax mit 250W läuft nun schon seit 4monaten!

bei sowas zu spaaren ist einfach nicht klug!´
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Shor

Gut, aber ein Netzteil muss nunmal die Sachen erfüllen, die die Werte hergeben.
Und ich sehe da auch keine Stromschwankungen oder so im BIOS.
Du musst bedenken: Ich befinde mich auf der DOS Oberfläche ohne irgendwelche Laufwerke!
Da dürfte ich selbst mit 200 Watt und 0,8 Ampere auf der 12 V Schiene durchkommen. :(

tyco

Zitat von: Shor am 05. Februar 2005, 18:52:04 Uhr

Mein Corsair ist laut engl. ASUS Seite im Dual Modus kompatibel, laut deutscher Seite ist er das nicht.


Das ist doch ein Ansatzpunkt. Also RAM habe ich bei sowas sowieso als erstes im Verdacht. Habe eben zu schlechte Erfahrungen mit Arbeitsspeicher gemacht.

PS: Dein Server ist ja Highspeed. Ich konnte das Video mit konstant 239 KB/s downloaden. Aussagekräftig ist es aber auch nicht. Einmal bootet der Rechner und sonst bleibt der Monitor einfach schwarz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shor

Ich glaube fast, es ist die CPU. :( :( :(
Für mich wäre das logisch, denn:
Der Kühler war einen kompletten Abend ("den ersten Abend") nicht richtig drauf laut meinem Bekannten. :(
Als ich ihn das erste mal angeschmissen habe, lief die Installation problemlos bis "noch 4 Minuten" durch. :(
Danach ist er "eingefroren" bei "noch 15 minuten", nichts ging mehr.
Danach waren nur noch die schwarzen Bildschirme.
Das sind doch klare Anzeichen für Überhitzung, oder nicht? :( :(


a) Gibt es irgendeine Möglichkeit, die CPU zu testen, außer sie in einen anderen PC einzubauen?

b) Angenommen die CPU ist kaputt - Kann das Mainboard dadurch Schaden nehmen?

c) Angenommen die CPU ist kaputt - Kann ich dann Gebrauch von der Garantie machen, wenn ich selbst Schuld bin, weil ich zu blöd war (bzw. mein Freund), den Kühler richtig draufzumachen?

Ach F**k :(

Ich will nicht mehr. Wirklich. Ich habe keine Lust mehr.
Geld im Arsch.

Perfect Pascha

defekte cpu denke ich ist unwahrscheinlich

550W noname oder powerlc lassen sich allenfalls mit nem 353W enermax vergleichen!!!

stromschwankungen bzw spannungsschwankungen wirst du im bios auch net sehen können ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Shor

Wieso hälst Du das für unwahrscheinlich?

Ein Fehler zeigt sich jetzt in neuer Art und Weise:
Ich mache den PC an, es kommt das "PIEP", der CPU Kühler dreht sich schnell und das ASUS Bild erscheint. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Das ASUS Bild (Mainboard + 2 Grafikkarten) bleibt auf dem Bildschirm und reagiert nicht. Unten steht ja "ENTF drücken um in's BIOS einzusteigen" oder so, aber das tut er nicht

b) Das ASUS Bild erscheint, ich drücke ENTF und es erscheint "steige in's BIOS ein..."
Dann springt der Monitor um. Jedoch nicht auf's BIOS, sondern auf einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Unterstrich. Danach geht nichts mehr.

Perfect Pascha

weil bei einer defekten cpu in der regel nichts mehr get und die cpu nen temperatur schutz hat.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

snowweb

also das sin irgendwie nich die einzigen probs die möglich sind
ich hab jetz aus scho endz der ärger mit dem board windoof und dem raid system
ich bring Windows in zusammenhang mit meinen Platten nich zum laufen(vielleicht kann mir ja jemand helfen?!)
grafik mäßig gabs bei mir noch keine aber was nich is kann ja noch werden
greetz  snowweb

Perfect Pascha

nen paar systemdetails wären gut wenn du hilfe brauchst ;)

naja die aktuellen asus boards machen generell viel ärger. früher waren die ja echt gut, aber die quallität hat leider gottes nachgelassen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Snapscan

Hey,

das Problem kommt mir irgendwie bekant vor. Habe eine ähnliche Pc konfiguration wie du.

Also ich würde sageb das liegt an dem ASUS Board. Hier ein Testbericht, in dem auf das Boot Problem des Bordes hingewisen wird.

http://www.au-ja.org/review-asusa8nsli-1.phtml

Hier ein Zitat aus dem Fazit des Testberichtes :

Besonders ärgerlich fanden wir allerdings die Startprobleme, die unser A8N-SLI Deluxe nach Tuningmaßnahmen im BIOS oder der Trennung des Netzteiles vom Stromnetz hatte.


Ich habe mal das CMOS gelöscht ( Batterie Raus und den Jummper CLRTC von Normal auf Clear CMOS gesetzt für ca.10s, dann alles wieder normal gesteckt.)
Und siehe da, Window`s fuhr hoh.)
Habe es nur einmahl gemacht. Hoffe das war kein Zufall.

Werde aber morgen bei der ASUS Hotline anrufen und mich genauer informieren.

Gruss Snap.

Kobby

Hallo, ich wollte nur sagen, dass ich diesen Beitrag mit Interesse verfolge, denn ich habe exakt dieselbe Leidensgeschichte hinter mir und habe genau dasselbe Problem: XP-Installation bricht mittendrin ab (schwarzer Monitor mit blinkendem Unterstrich), obwohl sonst alles absolut normal schint. Dazu ist meine Konfig nahezu mit Deiner identisch:

ASUS A8N SLI Deluxe
AMD A64 3500+ und 4000+ (beide probiert)
Inno3D Geforce 6800GT PCI-e
2 x 512 MB Corsair RAM
Tagan Netzteil 480W