Ruderpedal selber bauen?

Begonnen von Martin, 28. Februar 2003, 18:24:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

28. Februar 2003, 18:24:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2003, 18:32:36 Uhr von Martin
Tag,
kann mir einer von euch sagen, wie ich so was selber bauen kann? Ich hab schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Joey

Mahlzeit,

müsste möglich sein.
ich hatte mal ein lenkrad mit pedalen, da habe ich mal die pedale auseinandergebaut. da waren einfach nur zwei potentiometer in reihe hintereinandergeschaltet und durch die pedale bewegt. durch treten des einen pedals wird der gesamtwiederstand vergrößert, durch das andere verringert. allerdings was für potis man genau braucht und an welche pins vom gameport die dran müssen weiß ich auch nicht....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Martin

Danke das hiltft mir weiter, jetzt muss ich nur noch rausfinden, was für Bauteile ich da brauch.

ralphwolesak

Hallo Leute,
hab ihr mal gesehen was eine gut Ausrüstung für Flugsimulatoren kostet? Der HOTAS Cougar von Thrustmaster ist eigentlich nicht unter 300€ zu haben!
Kann man Joysticks nicht selber bauen?

Martin

Ich such auch schon ewig nach Bauplänen. Hab aber noch nichts gefunden und die Joystickhersteller rücken auch nichts raus >:(. Hab Logitech und Thurstmaster angeschrieben.

Martin

Hab was gefunden. Leider in Englisch.
http://mypage.direct.ca/b/bsimpson/myrud.html#4