Konfiguration FTP-Server über Router(Netgear WGT624)

Begonnen von Nine., 05. Februar 2005, 23:38:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nine.

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem FTP-Server (CesarFTP oda BulletProof FTP)

Folgende Einstellungen habe ich vorgenomen:
*CesarFTP installiert und anonymen User mit Zugroff auf ienen Ordner auf meinem PC erstellt
* Portforwarding auf meinem Router (Netgear WGT624) über Port 20-21 (FTP über TCP) zu meinem PC (interne IP 192.168.2.9) erstellt, weiters Ports 2048 - 2148 (TCP od. UDP) auf meinen PC weitergeleitet (beides über "Port-Forwarding" es gäbe auch noch "Port-Triggering")
* Firewall auf meinem PC ausgeschaltet

Nun habe ich das Problem, dass über unsere externe IP nicht auf den FTP-Server zugegriffen werden kann, nur über die lokale IP.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich ev. noch nicht beachtet habe?

LG
Nine.

TMK

Hast bei WinXP ggf. die interne Firewall auch aktiviert?

nine

Zitat von: TMK am 06. Februar 2005, 10:54:26 Uhr
Hast bei WinXP ggf. die interne Firewall auch aktiviert?

nana, die ist bei mir NICHT aktiviert :)

tyco

Du versuchst es aber schon von einem Rechner ausserhalb des LAN oder? Vom eigenen LAN aus klappt das nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nine

Zitat von: tyco am 06. Februar 2005, 14:20:59 Uhr
Du versuchst es aber schon von einem Rechner ausserhalb des LAN oder? Vom eigenen LAN aus klappt das nicht.

ja, wenn gerade keiner testen kan mach ichs über http://www2ftp.de/ und sonst halt irgendjemand von meinen Freunden

tyco

Die TCP/IP-Weiterleitung in Windows XP und Windows 2000 ist nach einer Neuinstallation standardmässig deaktiviert.  Die muss aktiviert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nine.

hab ich auch schon gemacht (Gibts da eigentl. einen anderen Weg auch, als über die Registry?)
Bei mir hats nix gebracht.

Glaubst ändert das wirklich jeder, der sich einen FTP-Server aufsetzt?