....weitere einstellung für mein eigenen Server !!

Begonnen von miles, 06. Februar 2005, 12:44:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miles

hallo allerseits,


ich habe mir auch eine adresse bei dyndns.org besorgt, also ´ne ip und so....aber wie gehts weiter  ???
was muß ich für weitere einstellungen vornehmen, und wo. mein server hängt hinter dem router (di624+)

diese dynamische ip habe ich schonmal in den netzwerkeinstellungen eingetragen, aber ich kam nicht weiter. was muß denn im router noch freigegeben werden ?? ich wollte dann den server als ftp nutzen (port 21 und so ist bekannt), der läuft mit win 2000 prof.

und dann brauch ich doch auch noch ein prog. um meine dateien hochzuladen, oder ?
........tja fragen über fragen währ ja super wenn mir jemand helfen könnte

mfg  miles

tyco

Hast Du Dich schon hier eingelesen?

Eigenen FTP-Server in 5 Minuten einrichten (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php)

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

miles

 Hallo nochmal

so ich habe alles so gemacht, wie beschrieben aber trotzdem funzt es nicht. D.h. wenn ich mit der ip den Rechner anwähle dann geht es, aber irgend wie klappt das nicht wenn ich es mit dem Domainname mache , (auch lt. deiner Anweisung)

...und nochwas. kann es sein das es kein sinn macht soetwas zu bauen wenn man keine flat hat,??? sondern nur ein bestimmtes datenvolumen zur verfügung hat ????
d.h. ich kann den router doch so einstellen das er nach einer gewissen zeit abriegelt wenn kein datenfluß da ist. Dann ist er doch von außen zu, oder ist das beim ftp port anders ???