19. April 2024, 02:46:49 Uhr

AMD K6-2 400

Begonnen von Günni, 28. Februar 2003, 22:52:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günni

Hi
Ich möchte für mein altes Notebook einen AMD K6-2 400 MHz erstehen. Es gibt da nun zwei Versionen: AFR vs.  AFQ. :o
Welche Version sollte ich wählen, im Hinblick auf das alte Notebook? ??? Was bedeutet das eigentlich?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Günni

tyco

Beide Prozessoren haben einen FSB von 100 MHz. Im Grunde unterscheiden sie sich nur durch die max. Gehäusetemperatur. Der AFR ist besser, weil er 70 Grad Gehäusetemperatur vertragen kann, während der AFQ nur 60 Grad verträgt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hier auch mal lesen:
http://www.e-online.de/sites/com/0406071.htm (http://www.e-online.de/sites/com/0406071.htm)

Günni

Aha
Danke für die Antwort.
Eine Frage hät ich da noch: Was bedeutet CXT in dieser Verbindung? Es gibt einen AMD K6-2 400 AFR mit CXT, ist der noch besser oder haben das alle?

Gruß Günni

tyco

CXT ist die Bezeichnung für den neuen CPU-Kern ab ca. 350 MHz. Es gibt auch 380-er mit altem Kern. Die 400-er und höher haben auf jeden Fall einen CXT-Core.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Günni