Nach festplattentausch am Notebook gabs Probleme

Begonnen von porsche, 01. März 2003, 13:13:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

porsche

Hallo

ich habe folgende Probleme nach meiner Festplatten vergrösserung:

Ist das Normal das nur 28 GB angezeigt von 30 GB ?

Dann hat er folgende Hardware erkannt:
PCI Communications Device = müßte das Modem sein aber mit den treiber von der Toshiba Support seite geht nix.Wieso?
USB Device = kann ich leider nichts mit anfangen=
Habe eine PCMCIA USB Card drin installiert und geht alles .
Dann kann ich nur noch mein Bildschirm mit 640 X 480 betreiben , es ist auch nichts anderes möglich.
Wenn es an den treiber liegt finde ich nichts dazu :
Plug ANd Play and Play Trident Cyber 9525 DVD PCI/AGP W98.

Ich muß leider ohne recovery CD von Toshiba auskommen , deshalb diese Probleme.

Gruß

Porsche

TMK

01. März 2003, 13:21:54 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. März 2003, 13:22:07 Uhr von TMK
Welches Betriebssysten hast Du installiert, Windows 98??


tyco

01. März 2003, 14:00:48 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. März 2003, 14:45:44 Uhr von tyco
Die Größe der Festplatte ist korrekt.

Die Hersteller von Festplatten definieren ein Gigabyte als genau 1.000.000.000 Byte. In Wirklichkeit ist ein Gigabyte aber genau 1.073.741.824 Byte groß. Daher musst Du die vom Hersteller angegebene Größe durch 1,073 teilen um die tatsächliche Größe zu ermitteln. Bei einer 30 GB-Platte beträgt der Verlust schon zwei Gigabyte!

PCI Communications Device ist das Modem. Müsste doch bei Toshiba zu finden sein ???

USB Device = kann ich leider nichts mit anfangen=

Wenn Du kein USB-Gerät installiert hast, würde ich USB im Bios deaktivieren. Ansonsten musst Du den Treiber von der WIN98 CD nehmen.

Wahrscheinlich ist die Grafikkarte nicht richtig installiert, wenn Du nur 640x480 Auflösung hast.

Trident Cyber 9525 DVD PCI/AGP W98

Hier sollte der Treiber zu finden sein.
http://www.video-drivers.com/companies/1072.htm?acd=3&rvd=5&thx=9&bng=7&o=3

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Für das Modem diesen Treiber testen:

http://www.agere.com/support/client/modem_dinstruct.html

...scheint das Lucent WinModem zu sein!