Geforce 2 MX 400 mit 64 MB zeigt nur 16 MB an!

Begonnen von Andrew, 07. Februar 2005, 00:59:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrew

HILFE !!! ???

Ich habe in meinen P4 mit 1,8 GHZ eine Geforce 2 MX400 mit 64 MB eingebaut.
Beim Booten zeigt mir der PC die Grafikkarte korrekt mit 64 MB an.

Nachdem Win98Se hochgefahren ist, zeigt mir der Nvidia-Treiber nur 16 MB an !

Folgenden Treiber habe ich installiert :
NVIDIA Display Driver for Windows 9x            version 4.14.10.6176, 07/12/2004

DirectX zeigt ebenfalls nur 15,5 MB als Grafikspeicher an!

Wieso erkennt Windows die vollen 64 MB nicht an ?

Wer hat eine Lösung ?  :-[

DanS

Ich hätte da 3 Möglichkeiten für Dich!

1.Hast Du auch den AGP Chipsettreiber installiert?

2.Wenn ja, dann mal im BIOS nachschauen, ob der AGP Bus auf 64 MB und nicht auf 16 MB eingestellt ist!!

3.Wenn das alles richtig eingestellt ist, dann würde ich mal einen älteren Treiber empfehlen, denn nicht immer der neueste Treiber muss der bessere sein, diese Erfahrung habe ich selbst gemacht!
Ich besitze nämlich fast genau den selben Rechner wie Du, nur mit ner GeForce 4 Ti 4600 drin. Und ich bin auch von dem Treiber den Du im Moment für die Grafikkarte installiert hast auf die Version 4.14.10.4523 abgestiegen, die Version ist vom 28.07.2003. Damit konnte ich auch noch die neuesten Spiele, wie zum Beispiel "Flat Out", ohne Probleme spielen!

Wenn das alles nichts Hilft, ist noch die Frage, ob die Grafikkarte auch unter der Angabe von 16 MB statt 64 MB, nicht doch genau so schnell läuft, wie eine Grafikkarte mit 64 MB? Sollte das der Fall sein, ist es nur eine falsche Meldung, die Du dann ignorieren kannst!

Übrigens, wenn Du willst kannst Du auch meine alte GeForce 4 Ti 4200 bekommen, die lief bei mir bis zum Ausbau ohne Probleme. Und Sie hat noch Restgarantie, bis Juli diesen Jahres glaube ich, da müsste ich nochmal genau nachschauen, Sie hat ebenfalls 64 MB DDR RAM. Die wurden bei mir allerdings unter Windows 98SE richtig angezeigt :)! Es kann nämlich auch sein, wenn bei Dir alles nicht funktioniert hat und die Grafikkarte auch genau so langsam läuft, wie eine mit 16 MB, das sie defekt ist!

Also wenn Du Interesse haben solltest, meine GeForce 4 Ti 4200 mit 64 MB RAM und Restgarantie, würde ich für 50€ verkaufen. Dieses Angebot, gillt auch für alle Anderen die diesen Bericht lesen!!

Schönen Tag noch!!