20. April 2024, 00:06:08 Uhr

Festplatteneinbau fehlgeschlagen

Begonnen von sisu, 07. Februar 2005, 13:50:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sisu

habe AMD Duron,ECS K7VTA3v5 Mainboard,
mit zwei Festplatten,
einmal  -20GB ST320014A - läuft als Slave und
neu dazu gekommen -80GB WD800BB-00FJA1 - läuft als Master
durch umstellen der Jumper,  erkennt der Rechner zwar die Festplatten ,
ich komme auch wieder ins Bios

aber  er sagt
NTLDR fehlt ?

kann mir jemand sagen, wo nun der Fehler ist ?

Schwermetaller

Schau mal unter http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm nach. Das sollte dein Problem lösen können.
:)
Viel Erfolg!

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

sisu


SUPI, hab den Fehler behoben........gut das es euch gibt

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

sisu

Ich habe die Festplatten umgesetzt,
also die neue Große auf Master und die Kleine, alte auf Salve, und alle Jumper entfernt; - von beiden Platten -, und siehe da, ich kam wieder ins Bios, :o), - allerdings hatte ich dann den  Vermerk  ...NTLDR ...,

Ich habe dann NTLDR bei euch in die Suchanfrage eingegeben - und erstmal nicht schlecht gestaunt,... wie viele Juser doch ähnliche Suchanfragen eingegeben haben......
dort hab ich dann gelesen, wie man weiter vorgehen soll -, habe im Bios mein CD-ROM Laufwerk umgestellt, eine WindowsXP - CD in den Rechner getan , und den Anweisungen gefolgt ...
Konnte so meine leere unformatierte Festplatte formatieren und gleich mit XP aufspielen,


ohne eure Tips hätte ich das nie hinbekommen
noch mal Thank`s
// :top:

Anni

Nen Freund von mir hat das problem er hat eine neue festplatte eingebaut aber er kann jetzt die ordner auf der alten festplatte nicht öffnen der computer zeigt wohl an das die nicht freigegeben sind oder so  ordner wie eingene datein, musik usw. er weiß überhaupt nicht was er tun soll könntet ihr mir bitte schreiben wie man das wieder hinbekommt  ???

gandal

sind die Daten auf einer Platte mit NTFS-Dateisystem.
Siehe Eigenschaften des Datenträgers.
         
Real Programmers code in binary