Verkaufe funktionsfähige GeForce 4 Ti 4200 Grafikkarte mit Restgarantie AGP 8x!!

Begonnen von DanS, 08. Februar 2005, 00:27:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanS

Schönen guten Abend,

wie im "Betreff" schon beschrieben, verkaufe ich meine gebrauchte aber funktionstüchtige GeForce 4 Ti 4200 von AOpen!

Die Grafikkarte hat 64 MB DDR RAM (4ns [Nanosekunden]) und einen TV Ausgang (S-VHS) (In/Out connector)

Das gute an der Karte ist, sie hat noch Restgarantie, bis 03.07.2005!
Vor zwei Jahren habe ich diese Grafikkarte für 99,99€ gekauft

Hier noch einige Daten:


Wie im "Betreff" beschrieben handelt es sich hier um die AGP 8x Version, die meisten GeForce 4 Ti Modell haben nur AGP 4x Unterstützung!

DirectX 8.1 fähig!

Die maximale Bildschirmauflösung liegt bei:2048*1536@75Hz!

Sie ist für Windows 95 genau so wie für Windows XP kompatibel, selbst für Linux geeignet!

Volle OpenGL 1.3 Unterstützung!

nView 2.0 - Best Multi-Display Solution!

250MHz GPU Core Clock


Die Grafikkarte hat bis zu Ihrem Ausbau einwandfrei funktioniert!!

Im Lieferumfang befindet sich:
GeForce 4 Ti 4200
Original Treiber CD
Vollversion von WinDVD 4
Der Original Kassenzettel für Restgarantie

Geliefert wird alles in OVP (Originalverpackung)!!

Wenn es verlangt wird, kann ich auch ein Foto von der Grafikkarte, dem Zubehör und auch der Verpackung schicken!!

Für die Grafikkarte würde ich ganz gern noch 50€ haben, wenn Ihr damit einverstanden seid! ::)

Schönen Abend noch!!!!

Grammi

für 50 euro wirs du das ding auf keinen fall mehr los. aber trotzdem viel glück.
MfG Grammi

DanS

Zitat von: Grammi am 09. Februar 2005, 14:19:49 Uhr
für 50 euro wirs du das ding auf keinen fall mehr los. aber trotzdem viel glück.

Darf ich fragen warum nicht, das ist eine der besten und meisteverkauftesten aus der GeForce 4 Ti Serie, soweit ich weis. Was denkst Du denn, was für ein Preis in diesem Fall angemessen wäre? :blush:

Schönen Abend noch!!!!








-=tms=-

Schau mal bei Ebay, was da eine Geforce Ti 4200 kostet...dann weißt du, was Grammi meint.
Tut mir auch Leid. Aber der "moralische" Verschleiß bei technischen Geräten, Komponenten....gerade im PC-Bereich ist leider sehr hoch.


Gruß,

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DanS

@tms,

ja laut ebay stimmt der Preis von 35-40€ meistens. Vielleicht leigt es aber daran, das noch Garantie darauf ist und auch daran, das das originale Zubehör und alles in OVP geliefert wird, das die Grafikkarte schon so gut wie verkauft ist, für 50€!

Schönen Abend noch!!!!

Grammi

du musst aber bedenken, dass die karte 2 jahre alt ist, und in diesem zeitalter der rasanten weiterentwicklungen muss man damit rechnen, dass ein sehr großer wertverlust gerade im bereich multimedia die normalität ist. somit kann man nur sagen, dass 50 euro für diese grafikkarte leider kein angemessener preis mehr ist. man kriegt wesentlich leistungsfähigere karten schon für 50-70 euro zu kaufen. also sei nicht böse, aber das ist die realität...
MfG Grammi

-=tms=-

....dem kann ich nur zustimmen, leider Gottes ist es nunmal so....Wie ich oben und Grammi beschrieben haben, ist der "Wertverschleiß" enorm und was gestern noch aktuell war ist heute schon veraltet und sprichwörtlich von "gestern".

Es tut mir auch an dieser Stelle Leid. Der einzige Pluspunkt an deiner Karte ist, dass sie noch Restgarantie hat. Das bringt im Endeffekt jedoch auch höchstens 5-8 Euro mehr bei einer Ebayauktion.


Mfg.:

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

DanS

@tms und Grammi,

ich bin Euch da auf keinen Fall böse drüber, der Verschleiß gerade in der PC Technik ist schon sehr enorm. Beispiel, ich habe mir den Nachfolger der GeForce 4 Ti 4200 geholt, die GeForce 4 Ti 4600 mit 128MB RAM, die hat bei der Markteinführung bis 600€ gekostet, was ich gesehen habe und ich habe sie bei ebay für etwa 75€ vor etwa 1,5 Monaten bekommen!

Was meines Erachtens nach allerdings nicht ganz stimmt ist, das man für 50-70€ im Handel eine Grafikkarte bekommen würde, die noch mehr Leistung hat als eine GeForce 4 Ti 4200.
Noch ein kleines Beispiel, als ich damals 2003, im Laden stand, konnte ich mich nicht entscheiden was für eine Karte ich nehmen sollte, eine GeForce 4 Ti4200, oder eine GeForce FX5200 mit DirectX9 Unterstützung, also habe ich den Verkäufer gefragt und er hat mir zur GeForce 4 Ti 4200 geraten, da sie zwar älter aber viel Leistungsfähiger war, auch ohne DirectX9 Unterstützung. Der Punk, warum ich mich aber zwischen den beiden Grafikkarten entscheiden musste war der Preis, beide kosteten 99€ und ein paar zerquetschte ;)!
Genau so ähnlich verhält sich das mit der GeForce 4000, die ich letztens in einem Laden gesehen habe, die kostet zwar auch nur etwas mehr als 50€, was ich gesehen hab, bringt aber auch nicht ganz die Leistung einer GeForce 4 Ti 4200!! Desahlb dachte ich eben, das 50€ dafür doch noch angemessen sind und das noch zusätzlich mit alles Zubehör und in OVP mit Kassenzettel, wie ich sie damals im Handel erworben habe!!

WICHTIG: AN ALLE DIE ÜBRIGENS NOCH INTERESSE AN DER GRAFIKKARTE HABEN SOLLTE, EGAL ZU WELCHEM PREIS. DIE KARTE HABE ICH HEUTE VERKAUFT!!

Schönen Tag noch!!!!