Maxtor Festplatte wird nicht als Master erkannt

Begonnen von Oliver029, 08. Februar 2005, 10:54:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver029

Hallo !!
Ich habe das Problem wie viele hier habe ich das gefühl.
Habe eine Maxtor Festplatte 80GB diese wird nicht als MAster erkannt nur als Slave kann mir einer helfen wo das Problem liegt?

Oliver

TMK

Wie hast denn die Platte gejumpert?

Ist noch ein 2. Laufwerk am selben IDE-Kabel angeschlossen? ...wie ist ggf. dieses Laufwerk gejumpert?


Oliver029

Hallo !!
Die Festplatte ist als Matser gejumpert und ist nur die Festplatte dran.
Habe rausgefunden das es am BIOS liegt aber bekomme es nicht dahin das es das laufwerk erkennt weisst du ob es BIOS Updates gibt und ob es sinnvoll ist sowas durchzuführen??

Oliver

TMK


Oliver029

Hallo !!
Das weiß ich gar nicht ist ein älteres schon mit einem Pentium III drauf habe da noch keine bezeichnung gefunden leider

Oliver

TMK

Kannst ja mal mit Everest dein Glück versuchen, zeigt Systeminformationen an:
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3

Hast die Platte auch mal am anderen Stecker des IDE-Kabel ausprobiert?

Oliver029

Also als Slave erkennt er die festplatte aber ich bekomme kein betriebssystem drauf weil es dann nicht mit dem bios funktioniert leider :(

Oliver