29. März 2024, 13:25:12 Uhr

Maxtor Platte KNACKT

Begonnen von mirko89, 08. Februar 2005, 13:08:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirko89

also
ich wollte mir mal ne neue festplatte gönnen, da meine 80 g Maxtor doch ziemlich knackt (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.der Verkäufter meint das ist normal) immer wenn die festplatte mächtig am abeiten ist, macht die lärm wie sau. die knackt ganz einfach.
leigt das an der festplatte? oder daran, dass mein gehäuse das vielleicht nur verstörkt und das gar nicht so laut ist. sollte ich mir so festplatten entkoppler o.ä. kaufen? also um die vom gehäuse "abzuschrimen" ihr wisst schon was ich meine.
aber bevor ich mir ne neue kaufe, wollte ich wissen ob das normal ist oder nicht?
es ist eine

maxtor 6y120L0

also 120 gb

kann mir jemand helfen?

tyco

Denke mal das ist nicht normal. Du solltest Dir zumindest Deine wichtigen Daten sichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mirko89

welche marke hat den so ziemlich leise platten?
oder sind die alle gleich laut?

tyco

Habe mir kürzlich die Samsung SP1614N, 160 GB gekauft, nachdem sich zwei IBM/Hitachi an einem Tag gehimmelt haben. Bin mit der Platte und Geräusch (ich höre die garnicht) zufrieden. Ausschlaggebend war aber die dreijährige Garantie. Aber wenn ich dem Chip Testcenter glauben darf, war meine Wahl garnicht so schlecht.

Die besten Festplatten IDE (http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=43592)




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Krankerippe

also wenn das "knacken" wie ne grummelnde oma klingt, dann hab ich das bei meinen hdds auch, dürfte normal sein.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!