DVD Brenner erkennt keine CD-R, CD-RW, aber alle DVD´s

Begonnen von F.B.I., 08. Februar 2005, 13:11:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.B.I.

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem LITEON DVDRW SOHW-1633S   DVD Brenner. Er liest komischerweise alle DVD´s aber dafür keinerlei CD´s mehr. Somit kann ich keine CD´weder brennen noch öffnen.. Ich habe die NERO 6 Ultra Edition installiert und eigentlich lief alles perfekt bis gestern. Ich weiß nicht woran es liegt denn ich habe nur eine CD gebrannt und nach dem Brennvorgang ging keine CD in dem Laufwerk mehr. Wenn ich eine CD einlege blinkt zwar das Grüne Licht munter vor sich hin aber das Laufwerk kann die CD´s nicht lesen, nur noch DVD´s.
Somit kann schon einmal die Linse nicht verschmutzt sein, denn sonst würde es die DVD´s auch nicht lesen....Ich bin echt am verzweifeln...

Ich wäre wahnsinnig dankbar für eure Hilfe!

:-\

TMK

Hört sich nicht gut an, hast auch original CDs ausprobiert?

DMA-Modus aktiviert?

F.B.I

Habe es mit Original CD´s und gebrannten ausprobiert....Nichts......

DMA Modus aktiviert wenn verfügbar.

TMK


Chris_d

No way folks,

das teil kannst einschicken. Ich hab seit montag das gleiche problem, kannst mach wast willst, dma, pio flashen im pio, flashen im dma, flashen im abgesicherten modus, die "nicht zertifizierten" firmware updates wollt ich net ausprobieren. Hab mich an LitOn gewendet, die sagten mir das wohl etwas mit dem gerät nicht in ordnung sei und ich es doch bitte bei meinem händler umtauschen lassen solle. Also weg mit dem ding... Wenns jemanden interresiert wie sich des teil anhört wenns a cd läd, ich hab a mp3 gemacht die ich auch an liteon geschickt hab. ich verschick die gern per e-mail wenns jemand interressiert, knackst halt a paar mal dazwischen quaselts weng am laser und dann iss ruhe...

mfg chris

z4m

ich habe das gleiche prob, seit 2 tagen, ich habe einen MSI DR8A2 brenner, DVDs brennen und lesene kein act, wenn ich einen CDRW einlege, ob rohling oder original, nichts wird gelesen :( why ?

TMK

....scheint als wäre das Laufwerk defekt, würde es zurückbringen!

Yama

MH. Ich habe mal bissi was gelesen im netz..

****************************************************
atum:   09-24-02 01:25

Problem gelöst: Durch testweisen Einbau einer zusätzlichen Festplatte hatten sich die Laufwerkbuchstaben der CD-Laufwerke verschoben, obwohl im Gerätemanager fest eingestellt. Nach dem Ausbau der Platte waren zwar wieder die alten Laufwerkbuchstaben da, aber WinOnCD und Nero hatten trotzdem ein Problem. Selbst eine Neuinstallation brachte nichts.

Aber wenn man VOR der Installation im Gerätemanager alle CD-Laufwerke entfernt, dann neu startet und DANACH die Software wieder installiert, geht's. Gewusst wie...

Barny
*************************************************************************

Vieleicht Hilft das dem ein oder anderren